Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo kauft ihr eure Werkzeuge ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wo kauft ihr eure Werkzeuge ?

Sagt mal, wo kauft ihr eure Werkzeuge ? In einem Laden oder doch online ? Also ich muss mir wieder einige Werkzeuge besorgen aber bin doch relativ unsicher wo ich kaufen soll -.- Ich meine, es gibt online total gute Angebote aber man muss halt warten..im Laden kann man direkt das Dingen mitnehmen :d

Natürlich war ich nicht untätig und habe mich mal schlau gemacht. Auf http://www.handkreissaege-test.de/bo...es-oberfraese/ hatte ich ne Fräse von Bosch gefunden. Erstaunlicherweise zu einem gutem Preis

Jetzt interessiert mich nur noch eine Meinung, eure.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

online habe ich versucht, bin aber bei OBI stehen geblieben und habe dort im Online Shop alles eingekauft. Werkzeuge müssen qualitativ spitze sein..

Comment

Das kann ich nicht bestätigen... Ich kaufe lieber online ein als bei diesen Baumarkt-Ketten.
      Im örtlichen Fachmarkt für Werkzeug ist auch eine gute Idee. Die haben nur eine geringere Auswahl und wissen von ihrem Werkzeug bescheid.

Comment

Hallo

Ich nenn mal die Firmen die es bei uns so gibt. Krönlein ist eigentlich der Hauphändler für mich. Ich kaufe grade bei Werkzeug gescheites, sonst kauft man zweimal iss halt so.

LG

Comment

Ich fahre immer zum Baumarkt. Der ist nicht so weit weg. Hier decke ich mich dann mit Werkzeug ein. Ich versuche dabei aber auf Qualität zu achten, denn mit Billig-Schraubenziehern und Konsorten stehe ich inzwischen auf Kriegsfuß.

Comment

Hallo in die Runde,

also bei mir wechselt es, je nachdem, was ich brauche. Für die Grundausstattung gehe ich ganz klassisch zu einem Baumarkt meines Vertrauens. Derzeit ist es das Bauhaus, dort kann man sich ja notfalls beraten lassen. Für speziellere Sachen gehe ich in einen Fachhändler bei mir in der Nähe, der hat einfach Ahnung und weiß genau, was man braucht. Und er hat ein Rabattsystem, also komm ich auch günstiger

Gruß,

Sebastian

Comment

Bei eBay oder Amazon

Comment

Würde sowas auch immer im Baumarkt kaufen. Ich möchte das vorher in den Händen haben usw.
                Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Mein Werkzeug kaufe ich meistens im Baumarkt, das liegt daran, das ich einen bei mir in der Nähe habe.
                  Der Baumarkt bei mir da, hat Werkzeug in hoher Qualität von bekannten Marken, aber auch die Billigfraktion wird hier bedient, für jeden ist da etwas dabei.
                  Kleinwerkzeug habe ich mir allerdings auch schon im Internet gekauft.
                  Wer keinen Baumarkt vor Ort hat, hat da schon einen großen Vorteil.
                  Im Moment bastle ich wieder am Haus rum, habe vor kurzem die Haustüre ausgewechselt: http://www.fensterhai.de/tueren/
                  Hat gut funktioniert, hätte nicht gedacht das sowas gut klappt.
                  Brennholz habe ich mir auch schon online gekauft, das war über Polen.

Comment

Danke für eure zahlreichen Tipps und Hinweise zu interessanten Shops. Ich muss jedoch sagen, dass ich ganz klassisch im Baumarkt mein Werkzeug kaufe. Irgendwie habe ich mehr Vertrauen, auch als junger Kerl.

Grüße

Comment

Ich kaufe mein Werkzeug nur im Angebot und das mal im Baumarkt oder auch mal wenn ich mal etwas im Internet finde.

Comment

meistens im internet - da billiger

Comment

Ich schaue mir immer erst Vergleichs- und Testseiten an, also aktuell so etwas wie diese Seite http://plasmaschneider.net/vergleichstabelle/ und wenn ich mich dann entschieden habe, was ich haben möchte, dann schaue ich nach dem günstigsten Angebot.

Comment

Ich bin ein absoluter Baumarkt Freak, ich liebe es da durch die Gänge zu schlendern und mir Werkzeug anzuschauen, deshalb kommt für mich Online bestellen auch nicht in Frage.
                            Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Originally posted by joanniefiototj5260 View Post
                              meistens im internet - da billiger
                              Das denken viele Leute, leider falsch.
                              Im Internet ist eben nicht immer alles günstiger.
                              Ich bin zum Teil schon erstaunt, das manche Artikel im Laden vor Ort günstiger sind, als im Internet.
                              Selbst wenn nicht, der Service vor Ort ist nicht zu unterschätzen.
                              Ich kaufe aber auch hin und wieder online ein.

Hin und wieder gibt es aber Werkzeuge, oder Messgeräte die man nicht ohne weiteres vor Ort kaufen kann.
                              Vor nicht all zu langer Zeit hat mein Chef einen neuen Rotationslaser gesucht.
                              Er hatte erst versucht so ein Messgerät vor Ort oder in der Umgebung zu kaufen, ohne Erfolg.
                              Im Internet wurde er relativ schnell fündig: https://messprofiservice.de/rotationslaser/

Hier wurde er gut beraten, da die Betreiber vom Fach sind.
                              Es gibt hier auch gebrauchte Rotationslaser zu kaufen.
                              Ganz wichtig ist, hier wird auch eine Justage angeboten, das hat meinen Chef sehr überzeugt und dort einen neuen Rotationslaser gekauft.

Viele Grüsse

Comment

Working...
                              X