Announcement

Collapse
No announcement yet.

Möglichkeit gegen Kalk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Möglichkeit gegen Kalk

    Abend Leute !

    Ich denke wir alle kennen das lästige Thema Kalk an den Armaturen, oder ? Also mich nervt es jedenfalls wenn man Duschkopf voll Kalk ist oder wenn der Wasserhahn im Bad verkalkt ist -.- Habe denke ich bis jetzt schon um die 5 Duschköpfe gewechselt und es wird einfach nicht besser. Suche also was für den Kalkschutz.

    Habe mich ja schon informiert und bin auf einen Kalk Ring merus.de gestoßen. Bisher habe ich davon noch nichts gehört und wollte gerne hier fragen, ob man damit eine Besserung sehen kann ?
    Last edited by stelac; 08.08.2015, 22:00.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Moin Moin...

    Wir haben auch solche Kalkringe, bei uns helfen die schon etwas aber nicht zu 100%, mit den Ringen reicht es aber nun ein mal die Woche die Armaturen gründlich zu reinigen. Natürlich neben den normalen nach dem Duschen drüber wischen.
    In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

    Comment


    • #3
      Kalkringe sind wirklich eine richtig gute und sinnvolle Sache. Unbedingt weiterzuempfehlen!

      Comment


      • #4
        Ich habe noch nie von Kalkringen gehört, interessant zu wissen!

        Comment


        • #5
          Kannte ich auch nicht. Danke für den Tipp!
          Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ich reinige die Amaturen ca alle 4 Wochen mit Citronensäure. Dazu gebe ich davon ein wenig auf die verkalkten Stellen. Dazu mach ich dann noch die Düse sauber. Diese lege ich für einige Stunden in Citronensäure.

            LG

            Comment


            • #7
              Von Kalkringen habe ich auch noch nie gehört. Danke für den Tipp mit der Zitronen-Säure. Aber schädigt das nicht das Material? Also ich denke, dass ich damit nicht an meine neuen Amaturen im Bad gehen werde. Allerdings fällt mir auch keine andere schonendere Lösung ein.

              Grüße

              Comment


              • #8
                Kann man aber auch mit starken wc Reiniger machen
                Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                Comment

                Working...
                X