Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie wichtig ist euch eine richtige Beleuchtung in der Wohnung ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie wichtig ist euch eine richtige Beleuchtung in der Wohnung ?

Immer wieder höre ich, dass eine richtige Beleuchtung in einer Wohnung sehr wichtig ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen warum ?! Ich selber ziehe gerade um und mache mir halt einige Gedanken über die Deko und das Licht. Ich habe da nicht so ein Händchen für und wende mich daher an euch.

Sehr gerne würde ich wissen was ihr darüber denkt und ob euch das richtige Licht wirklich wichtig ist ? Was muss man denn da alles beachten und wo kauft man gute Lampen am besten ?

Will nun auch nicht zu viel in der Wohnung stehen haben, daher sollten es edle und spezielle Lampen sein
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Hört sich interessant an, ist aber auch wichtig
    Last edited by stelac; 11.11.2016, 10:50.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Hallo
      Naja die richtige Beleuchtung, kann natürlich unerschiedlichste Stimmungen hervorheben.
      Indirekte Beleuchtung ist zum beim romantisch und gut für ein Date.
      Wenn es glockenhell ist, kann das die Stimmung schon beeinflussen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Maurer67

Comment

beleuchtung, Lampen sind ja nicht nur Licht, sondern auch Schmuck. Also schau nach der Helligkeit die du dir wünschst aber auch nach der Optik. Eine tolle ausgefallene Lampe ist ein echter Hingucker.

LG

Comment

Ich kaufe immer "gebrauchte" Designerlampen. Viele wissen gar nicht, was sie da verkaufen. Schnäppchen für mich.

Comment

Ich warte meistens bis bei Brands4friends, VentePrivee und Co. Designerlampen im Angebot oder Abverkauf sind. Ich konnte so bereits einige richtig geniale Schnäppchen machen. Zum Beispiel habe ich eine Esstischlampe von Phillips, sowie die passende Stehlampe dazu für fast 50% billiger erhalten, als sie zu dem Zeitpunkt bei Amazon kostete.
            In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

Comment

Ich habe mich für meine Zimmerbeleuchtung letztens erst wieder um entschieden. Zuerst hatte ich reguläre Deckenleuchten, in Kupferoptik und nun integriere ich mehr und mehr kleine Tischleuchten in meine Räume. Jetzt im Sommer finde ich das natürliche Licht so schön und möchte eine harmonische Stimmung erzeugen. Deswegen denke ich, dass mehrere kleine Leuchteinheiten sinnvoller sind. Im Sommer kann man auch gut wieder mit Kerzen arbeiten. Schau dich doch mal auf Pinterest um und lass dich vielleicht auch inspirieren? Wie gesagt, gerade in der hellen Jahreszeit macht es sinn auf natürliche Lichter zurück zu greifen!
              Last edited by stelac; 11.11.2016, 10:51.
              Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Ich finde, dass das richtige Licht sehr viel ausmachen kann in einer Wohnung. Vor allem natürlich abends. Ich bin da absoluter LED-Leisten fan, da das Licht sehr viel Style und Gemütlichkeit in die Bude reinbringt. Kaufe da immer wieder was bei: http://www.ledmeile.de/ und baue mir selber was zusammen. Habe zurzeit das Projekt Infinity Mirror im Visier. Ein unendlicher Spiegel - Quasi Led im Spiegel im Spiegel im Spiegel usw. Natürlich nur für Dekozwecke, hab das mal in einem Kino gesehen und wollte das unbedingt selbst haben. Hoffe ich kriege das einigermaßen gut hin

Comment

Sehr wichtig, daher gibts bei mir auch keine Neonröhren und Energiesparlampen, mit LED könnte ich mich aber durchaus anfreunden.

Comment

Ich finde es wichtig wenigstens ein gemütliches Licht für die späte Stunde zu haben. Zu grelles blaues Licht kann es abends richtig ungemütlich machen :O

Comment

Ich mag am liebsten Einbaulampen, so hat man einige Staubfänger weniger und und integriert in die Decke bzw. in die Wand sieht das meiner Meinung nach wesentlich besser aus. Moderne Lampen strahlen in einem ganz natürlichen Licht und verleihen dem Raum eine ganz tolle und gemütliche Atmosphäre. Bevor Ihr euch was billiges im Baumarkt kauft solltet Ihr mal hier vorbeischauen, hier habe ich selbst fast alle meine Lampen gekauft: http://www.lampen1a.de

Comment

Nicht nur im Wohnzimmer ist eine gute Beleuchtung wichtig. Wir haben unser ganzes Häuschen auf LEDs umgerüstet.
                        Wirkt natürlicher und spart einiges an Energie. Ansonsten haben wir meistens Abends im Wohnzimmer eh nicht das
                        "richtige" Licht an, sondern eine Stehlampe, die dann nur minimal leuchtet oder wenn Besuch da ist, dann auch mal
                        die Beleuchtung der Garnitur.

Comment

Licht ist elementar für das Wohlbefinden. Wenn ich abends durch die Straßen laufe und Wohnungen sehe, in denen grelles Bürolicht leuchtet, frage ich mich wie man sich dort wohlfühlen kann...

Ich finde die besten Lichtquelle ist indirektes Licht aus mehreren Quellen, das macht ein Heim gemütlich und behaglich.
                          Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Seehr sehr wichtig Ich war schon in so hässlichen Wohnungen, bei denen die Wohnung allein durch das Licht hässlich wurde. Vor allem immer diese gedimmten Lichter...da kräuseln sich meine Nackenhaare!

Comment

Working...
                            X