Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balkongeländer erneuern!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Balkongeländer erneuern!

Hallihallo,

wir möchten gerne unser Balkongeländer neu machen und wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung, die modern und zeitlos ist. Habt ihr da Ideen für uns? Wir haben schon alle möglichen Magazine gewälzt aber nichts schönes gefunden.. Der Balkon ist nicht super groß und deswegen sollte es nicht so viel Platz wegnehmen.

Sind offen für alle Ideen, also her damit.

Hallo Heiko.

wir möchten gerne unser Balkongeländer neu machen und wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung, die modern und zeitlos ist. Habt ihr da Ideen für uns?
    Also ich habe vielleicht eine Lösung für dich. Denn wir haben unser Balkongeländer auch erst kürzlich erneuert und standen vor einem ähnlichen Problem. Es soll natürlich schön aussehen, aber auch nicht zu viel Platz wegnehmen.. Wir haben uns dann durch das Internet und Wohnsiedlungen, die wir einfach mal besucht haben inspirieren lassen. Bei uns ist es nun ein Geländer aus Lochblech geworden. Uns hat das einfach super gut gefallen und es gibt super viel Auswahl bei den verschiedenen Lochmustern. Kannst du dir ja hier mal genauer anschauen. Wir sind mit dem Ergebnis wirklich super zufrieden und ich kann es nur empfehlen. Aber ich kann dir nur raten, einfach mal ein bisschen herumzuschauen, was die Anderen in eurer Nachbarschaft so haben. Das kann echt enorm helfen.

Liebe Grüße.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Das ist echt ein genialer Tipp! Ich werde mich jetzt mal näher darüber informieren!

Comment

Das finde ich auch gut und werde es an meinem Balkon so machen .Der brauch auch ein neues Geländer.

Comment

Hallo
          Also ich finde Eisengeländer sehr schön. Sind pflegeleicht und elegant.
          Manche mögen Holz lieber, nur ist das sehr pflegeintensiv, da es von der Sonne, Wind, Regen etc. sehr beansprucht wird.
          Mit freundlichen Grüßen
          Maurer67

Comment

Eisengeländer sind auch nicht schlecht, aber sie sind nicht ganz so billig und müssen auch aufwändig vorbereitet werden. Meine Nachbarn haben Holz, was auch sehr elegant aussieht, aber wie du schon sagst, auch sehr schnell verwittert.

@Heiko:

Ich habe nochmal nachgeschaut, wo du fündig werden könntest:

http://www.industry-press.com/lochbl...l-online-shop/

Wir hatten damals Glück, weil die Lochblechplatten nur vorübergehend im Angebot waren. Es gibt sie auch nicht so häufig auf Baumärkten, sondern nur in spezialisierten Geschäften.

Worauf du achten solltest: Immer ohne Schlag bohren, da sich die Bleche sonst verformen. Alternativ kannst natürlich auch über die Löcher die Dinger befestigen. Sie sind auf jeden Fall sehr flexibel in ihrer Handhabung. Viel Glück!
            Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Mir gefallen die Dinger auch!
              Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

Comment

Hallo Heiko

Ich hatte mal lange Zeit einen Holzbalkon, ich würde es nicht mehr machen. Geht durch die Witterungserhältnisse schnell kaputt und streichen musst du ja sowieso ständig. Ich würde nur noch Edelstahl machen. Ist bestimmt nicht ganz billig aber du hast Ruhe für immer.

LG

Comment

Ja, Holzbalkone sind halt extrem pflegeintensiv. Im Grunde kann bzw. muss man die sogar alle zwei Jahre von Grund auf neu machen. Und das wird immer so sein, wenn Holz wie bei uns sehr sehr wechselhaftem Wetter ausgesetzt ist.
                  Sieht man auch wieder immer öfter. In Österreich wird`s offenbar auch beliebter. Warum auch nicht? Ich mag zwar das typische alpenländische, aber Österreich - das vergessen ja viele - ist nicht nur Alpen.

Comment

Oder Balkongitter aus Aluminium mit verbautem Glas in den Zwischenräumen - das sähe doch auch spitze aus.

Comment

Tja, hoffe, das ihr dann etwas Passendes gefunden habt?
                      Die Auswahl ist meiner Meinung nach wirklich groß, aber wenn einem nichts gefällt...

Ich habe neulich auch ein neues Balkongeländer gekauft, im Gegensatz zu dir, wurde ich sehr schnell fündig ...
                      Habe endlich, nach langer Zeit den Balkon saniert! Hab' alles neu machen lassen, sogar den Boden...
                      Das haben dann diese Experten http://www.renofloor-kleinostheim.de übernommen!
                      Haben tolle Arbeit geleistet, ich war mehr als zufrieden. Mein Balkon erstrahlt wieder im neuen Glanz und ist super schön geworden!
                      Last edited by spahic; 16.01.2020, 13:54.
                      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
                      X