Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verschiedene Hölzmöbel selbst bauen - Welches Holz soll ich nehmen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Richarrd
    replied
    Kiefer lässt sich vor allem sehr gut verarbeiten

Leave a comment:

• xXFranzXx
    replied
    Für den Einstieg kann ich ebenfalls Kiefer empfehlen. Pressholz-Platten tuen es aber auch. Neheme aber bitte keine harten Hölzer. Das ist für Anfänger nichts.

Leave a comment:

• stelac
    replied
    Schließe mich gamma einfach mal an. Kiefer ist super, vor allem für ungeübte.

Leave a comment:

• gamma
    replied
    Kiefer eignet sich ganz gut zum Bauen. Und für erste Versuche sowieso.

Leave a comment:

• Maurer67
    replied
    Hallo Swen

Tolle Idee, nimm doch nicht so hartes Holz für den Anfang. Plagst dich sonst so bei der Verabeitung. Weichholz eignet sich prima. Frag nach wo es Holz zu kaufen gibt, lass es dir gleich zuschneiden, dann haste das schon mal weg.

Viel Erfolg

Leave a comment:

• Maurer67
    replied
    Hallo
    Soll dein Regal denn aus Vollholz sein?
    Dann könntest du zu Eiche greifen.
    Wenn nicht, dann nehm irgendwas gepresstest, das ist viel leichter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maurer67

Leave a comment:

• Verschiedene Hölzmöbel selbst bauen - Welches Holz soll ich nehmen?

Hallo Leute, ich möchte für mich zuhause ein kleines Experiment wagen und mir einige Holzmöbel wie z.B. Wandregal und Tisch selbst zusammen bauen. Dabei soll es ausdrücklich nicht professionell aussehen. Also man soll sehen das es nichts gekauftes ist, aber trotzdem soll es etwas her machen und natürlich auch von der Qulität her einiges aushalten. Die Füße für den Tisch werde ich mir z.B direkt aus dem Wald holen und dann einfach eine Platte darauf machen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welches Holzmaterial ich mir für die Regale usw. beschaffen soll. Wie gesagt, es soll nicht professionell aussehen, die Qualität des Materials soll aber gut sein. Wer hat Tipps für mich ? Besten dank schonmal im voraus.
    Viele Grüße, Sven
Working...
X