Announcement

Collapse
No announcement yet.

Akkuschrauber lieber 14,4 Volt oder 18 Volt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Akkuschrauber lieber 14,4 Volt oder 18 Volt?

    Hallo zusammen,

    ich brauch dringend einen neuen Akkuschrauber. Bin mir aber noch nicht so wirklich sicher ob 14,4 oder 18 Volt. Kann man das eigentlich so pauschal von der Spannung abhängig machen oder welche Faktoren sollten hier zusätzlich berücksichtigt werden?

    Besten Grüße

  • #2
    Da können massive Unterschiede bestehen. Möglicherweise hat ein 12V Markengerät mehr Power wie ein 18V Billigteil. Dementsprechend würde ich hier meine Suche nicht nur auf die Spannungswerte reduzieren.

    Comment


    • #3
      Hallo
      Grenze deine Suche am besten etwas ein. Z.b. auf eine bestimmte Firma
      Und les dir am besten mal Bewertungen im Internet dazu durch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Maurer67

      Comment


      • #4
        Hallo Geesthacht

        kommt darauf an was du ausgeben willst, für was du das Gerät brauchst, und wie oft du es benutzt!

        ich habe mich erst vor kurzem mit dem Thema Akkuschrauber intensiver befasst weil mein kleiner 10,8 er von der großen grünen Firma mit den 5 roten Buchstaben (allerdings blaue Serie) den Geist aufgegeben hat! im Baumarkt wurde ich dann gut beraten und habe mich für den Ryobi 18V One+ entschieden! Ein Akku und sehr sehr viele Geräte! unter anderem auch Gartengeräte! ich habe ihn für den Bau eines Küchenhängeschrankes und den Bau einer Pergola aus Metall im Garten benutzt, ich konnte beides ermüdungsfrei bauen, das Gerät liegt gut in der Hand und ist nicht all zu schwer, 8mm bohren in 3mm dickem Metall schafft er auch mit links.

        Grüße aus dem Städle wo die leckere quadratische Schokolade herkommt

        Fabian

        Comment


        • #5
          Ich würde mich auf jeden Fall für 18 Volt entscheiden. Das Leistungsvermögen ist deutlich höher. Man braucht diese Leistung im Alltag relativ selten, doch wenn man sie mal braucht, wird man dankbar sein, zum besseren Gerät gegriffen zu haben. Der Preis ist nur unwesentlich höher.

          Comment


          • #6
            Ich würde mich da wirklich in nem Fachgeschäft schlau machen. Mir ein Produkt, ne Firma ausschaun, dann kannste nochmal im Internet nach den Bewertungen aussschau halten.


            Viel erfolg

            Comment

            Working...
            X