Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stosskanten verleimen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stosskanten verleimen

    Hallo Leute !
    Ich baue gerade ein Terrarium,und muss Euch Fachleuten mal ne Frage stellen.
    Also ich habe eine OSB Platte(220x125)...da mein Terrarium aber 150 breit werden soll,muss ich an diese Platte ein OSB Brett 220x25 kleben und schrauben.-
    Was ist die beste Lösung ?? Ich hab mir gedacht,die Stosskanten zu verleimen,und mit 4-5 Flacheisen auf der Rückseite zu verstärken...Problem ist-das Brett ist bestimmt auf die Länge anders verbogen als die grosse Platte,also ist dann Spannung drauf.Also was sagt Ihr?? Wie kann ich am besten 2 Holzplatten an den Stosskanten verkleben ?? Welcher Leim ??oder Epoxidharz?vielleicht noch Querbalken...??
    Danke für die Antworten im Voraus !!

  • #2
    ich weiß ja nicht, welche Art von OSB-Platten Du zu nehmen gedenkst. Es gibt die Verlegeplatten mit Nut und Feder und die OSB-Platten mit glatter Kante. Letztere wirst Du nicht nur mit Leim verbunden bekommen, da braucht es sicherlich noch zusätzlich Dübel oder andere Verbindungsmittel. Ich weiß, dass bei der Verlegung von OSB-Platten mit Nut und Feder gerne ein Einkomponenten-PU-Leim verwendet wird, der füllt die Fugen besser als ein herkömmlicher Weißleim.

    Comment

    Working...
    X