Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hartes widerstandsfähiges wasserdichtes Baumaterial, verformbar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hartes widerstandsfähiges wasserdichtes Baumaterial, verformbar

    Hallo,

    ich suche nach einem Baumaterial, welches wasserfest und wasserdicht ist, und welches man zuvor formen kann, bevor es aushärtet, von der Beschaffenheit ähnlich dem Acrylglas.
    Ich möchte ein wasserdichtes Behältnis mit einer bestimmten Form (flaschenähnlich) basteln, Acrylglas zersägen und kleben wäre mir zu umständlich.
    Vielen Dank für eure Vorschläge

  • #2
    Acrylglas ließe sich nach Erwärmung auch verformen, ob es für ein Flasche reicht, kann ich allerdings nicht sagen. Ansonsten fällt mir noch Gießharz ein, das z.B. hier bestellt werden kann: http://www.aura-shop.de/giessharz.htm

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für den Vorschlag, dazu habe ich gleich 2 Fragen:

      1. erwärmt sich der Harz signifikant nach Zugabe des Härters?

      2. wie hoch ist die Affinität zu anderen Materialien, d.h. könnte man den Harz in eine Form gießen, von der sich der erhärtete Harz dann wieder ablösen läßt?

      Danke

      Comment


      • #4
        Formen kann man z.B. aus Silikonkautschuk herstellen, gibt es z.B. hier: http://www.src-modellbaushop.de/index.php?cPath=2_3

        Comment


        • #5
          Zum Thema Gießharze und Erwärmung steht hier einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Gie%C3%9Fharz

          Comment

          Working...
          X