Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Bewegungsmelder an einer Lampe anschließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Bewegungsmelder an einer Lampe anschließen

    Kann man zwei oder auch mehrere Bewegungsmelder an eine Lampe anschließen? Wenn ja, wie mache ich das schaltungstechnisch?

  • #2
    Hi du,

    also es geht schon. Aber das ist recht aufwendigt über Verschaltung via Steuerrelais oder Unterverteilung (Zitat meines Mannes ^^). Frag lieber einen Elektriker. Oder lass es von ihm machen.

    LG,
    Kara

    Comment


    • #3
      Hallo, ist das wirklich so aufwendig? Die Idee finde ich toll, so könnte man mit einer stärkeren Lampe außerhalb das gesamte Grundstück mit 5-6 Bewegungsmelder sichern. Dies finde ich wirklich nicht schlecht. Ich werde mal recherchieren ob ich was finde.

      Gruß

      Rainer

      Comment


      • #4
        Im Prinzip muss man ja nur nach einer Wechselschaltung mit mehreren Schlatern vorgehen. Gibts bestimmt im Netz
        Statt des Schalters installiert man einen Bewegungsmelder.
        Kann mir aber kaum vorstellen wo das zur Anwendung kommt. Denn Bewegungsmelder erfüllen eigentlich den umgekehrten Zweck.

        Comment


        • #5
          Hallo
          Warum möchtest du das denn machen?
          Aber ich denke, das sollte auf jeden Fall möglich sein.
          Bau einfach einen Wechselschalter ein.
          Mit freundlichen Grüßen
          Maurer67

          Comment

          Working...
          X