Announcement

Collapse
No announcement yet.

trennwände

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Maurer67
    replied
    Hey Torsten

kannst du die Wand nicht an der Decke oder an der Wand verschrauben? in den Boden, das Risiko würde ich auch nicht eingehen. Wenn die Wand nur als Trennwand dienen muss, sollte das doch kein Problem sein

Viel Erfolg

Leave a comment:

• Maurer67
    replied
    Hallo
    Und wenn ihr einfach Schränke nehmt?
    Die stehen natürlich von selbst und ihr müsst nichts schrauben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maurer67

Leave a comment:

• Redkopp
    replied
    Eine andere Lösung gibt es bei Trennwänden aus CW-Profilen eben nicht. Als Alternative gibt es dann nur noch gemauerte Trennwände zum Beispiel aus Gipswandbauplatten, es gibt bei baumarkt.de dazu sogar eine Anleitung: http://www.baumarkt.de/nxs/476///bau...it-machen-kann

Leave a comment:

• torst
    replied
    danke schonmal für die info.

Wände und Decke werden verschraubt. Aber das Klebeband auf dem Boden ohne verschrauben, bin mir da nicht so sicher wegen der Standfestigkeit.

Leave a comment:

• Redkopp
    replied
    Du kannst es mit Silikon oder einem Spiegelklebeband (das ist ein aufgepolstertes doppelseitiges Klebeband) versuchen. An der Decke und an den Wänden aber wie vorgesehen schrauben.

Leave a comment:

• torst
    started a topic trennwände

trennwände

Hi.

Hab mal ne Frage..

Ich bin dabei ein Zimmer durch eine Trennwand zu teilen. Und die Unterkonstruktion bzw die Profile die am Boden befestigt werden müssen, sind ja im normalfall verschraubt. In dem Zimmer wo die Trennwand erstellt werden soll befindet sich unter dem Estrich eine Fußbodenheizung. Dem entsprechend ist eine Verschraubung ja nicht möglich. Besteht da eine andere Befestigungsmöglichkeit um die Trennwand aufzustellen

Bitte um schnelle Hilfe.

mfg torsten
Working...
X