Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Bodenreiniger

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welcher Bodenreiniger

    Hi Leute,

    ich arbeite und bastle recht viel bei uns im Hobbykeller und da lässt sich das ein oder andere Malheur nicht vermeiden. Immer wieder tropft oder fällt mal was auf den Fußboden und hinterlässt dort Spuren. Meine Frage wäre deshlab, welche Bedenreiniger ihr empfehlen könnt, um den Bodenbelag bei mir im Hobbykeller sauber zu bekommen. Im Idealfall sollten die Mittel stark genug sein, um den Schmutz zu entfernen, aber nicht zu aggressiv, dass evtl. der Boden beschädigt wird. Was habt ihr da für Erfahrungen machen können? Habt ihr konkrete Tipps?

  • #2
    Ich sag ja immer: "Wo gehobelt wird, fallen Späne"! Es lässt sich vermutlich nicht vermeiden, dass in der Hobbywerkstatt, wo gebastelt wird auch mal was auf dem Boden landet. Das ist bei uns im Haus genauso. Wir haben einen Fliesenboden und der hält schon einiges aus. In der Regel nehme ich einfach einen Allzweckreiniger und eine krästige Bürste, um die Verunreinigungen loszuwerden. Bei hartnäckigem Schmutz greife ich auch mal zu Orangenreiniger Konzentrat. Guck dir doch mal hier unter https://bodenwischer.net/bodenreiniger/ Mittel für die Bodenreinigung an. Da findest du bestimmt auch einen Reiniger, der für euren Fußboden geeignet ist. Aber egal für was du dich entscheidest, um den Einsatz von schweißtreibender Muskelkraft beim Schrubben wirst du wohl nicht rum kommen. Viel Spaß :-)
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Comment


    • #3
      Ich nehme immer ganz normale Scheuermilch, dann einfach kräftig schrubben!
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

      Comment


      • #4
        Wurde denn schon ein passender Bodenreiniger gefunden ?
        Also ich muss sagen, dass man unterschiedliche Reiniger finden kann aber man muss meiner Meinung darauf achten, dass der Reiniger auch wirklich ökologisch einwandfrei ist - so sehe ich das. Denn man muss seinem Boden auch wirklich die passende Pflege bieten.

        Ich habe mir im letzten Jahr einen echt edlen Parkettboden verlegen lassen. Den habe ich schon echt lange haben wollen und habe mir den nun gegönnt

        Zudem habe ich mir auch auf dieser Seite die passenden Filzgleiter gefunden, die habe ich unter meine Möbel geklebt damit die Möbel nicht das Parkett zerkratzen. Wirkt auch echt gut

        Das erleichtert dann auch noch mal die Pflege.

        LG
        Last edited by tommas; 01.12.2019, 22:31.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment


        • #5
          Hast du schon was?
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment

          Working...
          X