Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrungen mit Innenarchitektur?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erfahrungen mit Innenarchitektur?

    Ich hatte letztens nen kleinen Streit mit nem Kumpel in der Kneipe. Der hat erzählt, dass seine Freundin noch mal eine Weiterbildung als professionelle Raumgestalterin machen will, weil sie Dekorieren so liebt und angeblich ein Händchen dafür hat.
    Ich hab aber noch niemals jemanden getroffen, der ernsthaft eine Raumgestalterin oder Innenarchitektin beauftragt hat. Was machen die denn überhaupt? Und hat das Zukunft?

  • #2
    Heiko, ich grüße dich!

    jetzt muss ich hier mal deine Bildungslücke schließen!

    Um sich rundum wohlzufühlen, sollten alle Räumlichkeiten dem individuellen Geschmack der Bewohner entsprechen und alle Elemente zu einem harmonischen Ambiente vereint werden. Doch um Möbel, Bodenbeläge, Beleuchtungen, Accessoires und Farben optimal zu arrangieren, sind fundierte Fachkenntnisse in Raumgestaltung unerlässlich.
    (Quelle: https://www.sgd.de/kursseite/raumges...chitektur.html)

    Ist ein spannender Beruf, bei dem man seine eigenen kreativen Stärken ausleben kann. Der Weg dahin, kann über ein Fernstudium, eine Ausbildung oder über den Quereinstieg passieren. Je nach Gusto!

    Perspektive hat der Beruf auf jeden Fall (Stichwort: Altersgerechtes Wohnen, Barrierefreiheit, neue Wohnkonzepte etc.)

    Ich hoffe, die Lücke ist kleiner geworden...

    Comment

    Working...
    X