Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heimwerken statt Bauarbeiter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heimwerken statt Bauarbeiter

    Hello!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nicht die bessere Variante wäre selbst große Teile der Renovierungsarbeiten zu übernehmen, anstatt dafür extra ein paar Bauarbeiter engagieren.

    Ich habe zwar schon das eine oder andere Mal bei der Baustelle geholfen, allerdings bin ich doch ein wenig unsicher.

    Natürlich möchte ich dabei aber alles richtig und einwandfrei machen, damit ich dann nicht erst extra noch einen Bauarbeiter beauftragen muss, der da Ausbesserungen vornehmen muss.

    Würdet ihr ohne viel Erfahrung auch selbst das Heimwerken ins Auge fassen?

  • #2
    Das kommt immer darauf an, was gemacht werden muss. Ich habe auch sehr viel am Haus selbst gemacht, als aber ein Betonrohr vor dem Haus verlegt werden musste. Habe ich das von einem Profi machen lassen, da man dabei viel verkehrt machen kann und natürlich auch nicht die geeigneten Maschinen dafür hat. Was muss denn alles bei dir gemacht werden, vielleicht kann man dann auch besser helfen. ;-)
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      Hello!

      Ja, auf jeden Fall ist Heimwerken auch für mich immer ein Thema. Immerhin kann man dadurch doch relativ viel Geld einsparen, wenn man zumindest gewisse Tätigkeiten selbst übernimmt.

      Wenn du noch keine oder auch nur wenig Erfahrung besitzt, kannst du dich auch gerne mal unter www.worksafety24.de/heimwerkerbuch/ genauer umsehen. Dort findest du eine ziemlich gute Auswahl an interessanter und hilfreicher Heimwerkerbücher.

      Lieben Gruß

      Comment


      • #4
        Ich habe vor einigen Jahren mit meinem Bruder zusammen unser Elternhaus renoviert. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und da wir keinen Zeitdruck hatten, konnten wir das ganze Jahr über langsam an dem Haus und alles wirklich hochwertig machen. Man braucht nur Lust zur Arbeit, ein paar Fachkenntnisse und die passende Arbeitskleidung und schon kann man loslegen. Es ist auf jeden Fall besser, wann man solche Arbeiten selbst machen kann, denn so kann man sich zu 100% sicher sein, dass alles vernünftig gemacht wurde.
        Renovierungsarbeiten am Haus würde ich wieder selbst machen, aber unter der Voraussetzung, dass ich es langsam angehen kann.

        Comment

        Working...
        X