Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrassendach bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrassendach bauen

    Tag Leute.
    Ich denke gerade darüber die Terrasse zu überdachen, und suche nach Tipps.
    Habt Ihr welche?

    Im Net fand ich schon mal einige Infos zu den verschiedenen Materialien die zur Auswahl stehen, jedoch fehlt mir eine Anleitung, wie ich das Dach bauen kann. Wisst Ihr wo man so was findet?
    Ich habe auch daran gedacht einen Profi (hier klicken) in diesem Feld zu nehmen, allerdings wäre es mir lieber es selbst zu machen.
    Also, was wäre den euer Vorschlag?

    Danke schon mal für eure Beteiligung
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Ich würde bei einem Terrassendach eher auf Kunststoff setzen, das haben wir auch gemacht. Die Platten dazu haben wir auf http://www.webkunststoffe.de/ bestellt, dabei setzen wir Doppelstegplatten, weil die sich einfach besser verarbeiten lassen. ;-) Schaue es dir mal an und wenn du Fragen dazu hast, dann raus damit. Du kannst natürlich auch noch andere Arten von Kunststoff verwenden, aber wie gesagt, da solltest du dir das mal genauer anschauen.
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      Schon etwas gebaut?

      LG
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

      Comment


      • #4
        Grüß Dich!

        Darf ich denn eventuell mal nachfragen, wie es denn so ganz allgemein bei dir aussieht?

        Hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Wenn nicht, dann würde ich mal im Shop von Fratelli Mariani vorbeischauen.

        Die haben da wirklich sehr professionelle und hochwertige Lösungen auf diesem Gebiet.

        Lg

        Comment


        • #5
          Den Terrassendach schon gebaut?
          You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

          Comment


          • #6
            Kunststoff ist die beste Wahl. Ich glaube es gibt nichts besseres dafür

            Comment


            • #7
              Für mich ist eine Terrasse erst eine richtige Terrasse, wenn ich eine Überdachung hat, denn ich möchte dort bei jedem Wetter sitzen können und nicht gleich bei ein paar Regentropfen alles wegpacken müssen. Ich finde Terrassenüberdachungen aus Holz sehr schön. Ich habe selbst auch Holz gewählt und bin sehr zufrieden, denn es sieht einfach schön und natürlich aus. Unter Terrassenüberdachung Holz kann man sich einige sehr schöne Beispiel und Lösungen für verschiedene Häuser und Terrassen anschauen.
              Viele Grüße

              Comment


              • #8
                Da will ich auch gerne was zu sagen
                Wir haben im letzten Jahr unsere Terrasse neu gestaltet und ich habe mir da auch eine Überdachung zulegen wollen. Unterschiedliche Überdachungen habe ich mir angesehen und habe auch die passende für mich gefunden.

                Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann das du dich bei https://aluterr.de/staedte/terrassenueberdachung-herne mal umschauen solltest - dort findest du unterschiedliche Überdachungen. Ich habe dort auch meine gefunden und bin wirklich super zufrieden

                Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und muss für sich schauen was er haben will.

                Alles Liebe
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                Comment

                Working...
                X