Announcement

Collapse
No announcement yet.

Elektroarbeiten in Eigenleistung durchführen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Elektroarbeiten in Eigenleistung durchführen

Grüßt euch!

Kurze Frage: wir würden gern um etwas Geld zu sparen kleinere & größere Arbeiten beim Hausbau in Eigenleistung durchführen wollen.
    Würde mich jetzt nicht als Laie bezeichnen, habe also durchaus etwas Ahnung von Elektroarbeiten, bin aber wie gesagt auch kein Profi.
    Kabel verlegen traue ich mir zu, anschliessen jetzt vielleicht nicht unbedingt.
    Müsste ja aber sowieso ein Fachmann am Ende nochmal drüber gucken.
    Drei kurze Fragen dazu:

Was meint ihr würde sich das rein rechnerisch schon lohnen solche Arbeiten zu übernehmen?
    Findet sich denn überhaupt ein Elektriker der sich darauf einlässt, was sind da eure Erfahrungen?
    Müsste ich dann auch selbst alle Materialien kaufen oder kann ich die stellen lassen von der jeweiligen Firma?

Viele Grüße
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Puuuh mh also prinzipiell würde ich nur Leute an Elektroarbeiten lassen die auch gelernte Elektriker sind.
    Du kannst so viel falsch machen und vor allem an einer so sensiblen Baustelle, selbst als Elektro-Fachmeister passiert es dass man hinterher nochmal einiges korrigieren muss.
    Ich kann dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, aber halt auch nur in kleinem Rahmen.

Oberstes Gebot: separate Stromkreise