Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus welchem Material muss die Zarge sein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus welchem Material muss die Zarge sein?

    hallo!

    Ich möchte gerne einen kleinen Bereich meines Wohnzimmer mit einer Glasscheibe ausstatten, um den Effekt eines Wintergartens zu erzeugen. Ich hab ein großes Fensterblatt (Spitzname Medea), das super dahinter passen würde.

    Jetzt frage ich mich, welches Material die Zarge bzw. Fuge sein muss, damit alles gut hält. Sollte schon ein Stahl sein, wahrscheinlich Edelstahl? oder Stein?

    hat jemand schon mal damit gebaut? Würde mich echt interessieren.

  • #2
    Ja, die Zarge muss aus Edelstahl sein. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber dein Edelstahl nicht.

    Da das Material steht, musst du dir nur noch Gedanken machen um die Form. Da hast du die Wahl, auf https://www.edelstahl-trifft-glas.de/ kannst du ein paar Varianten sehen. Obwohl du dich am ehesten daran orientieren musst, wie dick deine Glaswand ist. Die sollte nicht zu dünn sein, aber eine sehr dicke ist auch nicht unbedingt nötig. Ist wie eine Schiene, da schiebst du sie einfach hinein.

    Mit deiner Medea dahinter sieht man doch von der Zarge eigentlich kaum was. Das sollte deine letzte Sorge sein und Edelstahl ist auch recht unauffällig. Oder willst du es auffälliger?
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

    Comment

    Working...
    X