Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hebebühne zum neuen Hausanstrich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hebebühne zum neuen Hausanstrich

    Hallo miteinander,

    ich soll einem Bekannten dabei helfen, sein Haus von außen zu streichen, er möchte dafür keine Firma beauftragen, sondern es selbst erledigen. Nun sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten, dies zu meistern und unser erstes Problem ist die Höhe. Wir haben uns überlegt, ein Gerüst auszuleihen, allerdings ist das aufgrund der gebotenen Sicherheitsvorkehrungen nicht so einfach. Bin dann auf diesen Artikel gestoßen ( http://kundesucht.de/magazin/wofuer-...itsbuehne.html ) und jetzt überlegen wir uns, ob es sinnvoll wäre, eine Hebebühne zu mieten. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Platz genug hätte mein Bekannter, das einzige Problem ist, dass es gut möglich sein kann, dass seine Rasenanlage dabei beschädigt wird. Deshalb würden wir gerne noch nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten und wenden uns deshalb hier an euch! Vielleicht hat hier ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann uns weiterhelfen?

  • #2
    Mit solchen Dingen kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
    Ich würde da mal Fachleute fragen, die im Gerüstbau tätig sind.
    Ich habe letztes Jahr meine Fassade neu anbringen lassen und für das Gerüst habe ich die Firma Spreegerüstbau beauftragt.
    Diese Firma kann alles im Bereich Gerüstbau umsetzen, egal ob es sich um kleine und große Projekte umsetzen.

    http://spreegeruestbau.de/standorte/berlin/

    Comment


    • #3
      Grüß Gott!

      Vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild von deinem Haus bzw. deiner Fassade hochladen, damit wir das besser abschätzen können. Denn ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt eher der Ansicht, dass du statt einer Hebebühne mit dem Kauf bzw. dem Mieten eines Gerüstes deutlich besser beraten bist.

      Auf der Seite dort findest du einen ziemlich guten Anbieter in diesem Segment, welchen wir selbst auch schon mal genutzt hatten.

      Lg

      Comment


      • #4
        Gruß an dich

        Wie sieht es bei dir aus, hast du dir da schon deine Infos gefunden ?
        Wir sind auch gerade dran noch die letzten Arbeiten am Haus zu machen und haben auch nach einer Firma gesucht die uns helfen kann. Denn alleine schaffen wir das nicht. Wir haben unterschiedliche Informationen gesucht und haben dabei auch wirklich top Leistungen + Angebote bekommen.

        Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden was er machen will.

        Auch wegen dem anstehenden Umzug haben wir uns umgeguckt und bei https://www.cargotransport.at/moebeltaxi-lastentaxi/ ein gutes Möbeltaxi für wenig Geld gefunden. So können wir dann auch die Möbel ohne Probleme rüber bringen.

        Aber so eine Hebebühne kann man sicherlich auch mieten, die muss man nicht kaufen für einmal benutzen.

        LG
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment


        • #5
          Wie ging es weiter damit?
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment

          Working...
          X