Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hatte jemand mal Legionellen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Patte
    replied
    Puh. Hatte ich noch nicht, habe aber ziemlich sicher eine Phobie vor dem Zeug...

    Leave a comment:


  • stelac
    replied
    Die neue Trinkwasserverordnung hat da für viel Verwirrung gesorgt.
    Meiner Meinung nach fehlte da eine Aufklärungskampagne.. Viele Vermieter wissen nämlich nicht wirklich von ihren Pflichten oder stellen sich blöd,
    die Mieter leiden dann darunter.

    Klar Was der Mama da passiert ist, das ist ein ganz klassischer Fall. Ich gehe davon aus, dass eure Dusche in tägliche Benutzung ist?
    Da ist die Gefahr eines Legionellen-Befalls natürlich sehr gering. Mach dir da erstmal nicht zu große Sorgen und im Zweifelsfall kannst
    du dich auch an deinen Vermieter wenden und mal nett nachfragen.
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema : http://www.hausverwalterscout.de/Mag...ermieters-1098

    Leave a comment:


  • Bohrer77
    started a topic Hatte jemand mal Legionellen?

    Hatte jemand mal Legionellen?

    Meine Mutti hatte das neulich..
    Die haben eine Dusche im OG die sie ganz selten benützen - da stand das Wasser zu lange in der Leitung.
    Nun hab ich ja eine kleine Tochter und da mache ich mir halt Sorgen. Im Gegensatz zur Mutti sind wir keine Eigentümer.
    Jetzt habe ich in der TWV gelesen dass Vermieter neuerdings für Untersuchungen zuständig sind und nicht mehr die kommunalen
    Wasserwerke? Was sagt man dazu...
    Glaube nicht dass meine Vermieter sich dran hält..

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasserverordnung
Working...
X