Announcement

Collapse
No announcement yet.

Galerie renovieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Galerie renovieren

    Hello,

    ich hab einen Raum in einem alten Industriegebäude gemietet, in dem ich eine Galerie eröffnen will. Da aber zuvor dort Chemikalien gehandhabt wurden, ist der Boden sehr verdreckt und ich muss ihn säubern. Kann man Betonboden säubern?
    Und wenn ja, wie?

    LG

  • #2
    Hallöchen,

    du musst den Betonboden abschleifen, dadurch kannst du ihn am gründlichsten und besten reinigen. Das ist halt ein Haufen Arbeit und auch vielleicht etwas, was du von Profis machen lassen solltest.
    Wichtig ist eigentlich am meisten, dass der Beton nach der Reinigung anständig versiegelt wird.

    Gerade, wenn du planst, eine Galerie zu eröffnen, ist es eine gute Idee, auf Schutz auf dem Boden zu achten. Bei Vernissagen und Besuchern etc. Eine gewisse Patina kann auch schön sein, aber sie muss gepflegt sein. Für Industrieböden gibt es ein spezielles Mittel auf http://www.betonversiegelung.com/ .

    Das hat mein Onkel auf seinem Garagenhof verwendet, soweit ich weiss.
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

    Comment


    • #3
      Das kommt immer drauf an. Wenn dort vorher Chemikalien genutzt wurden würde ich gut aufpassen. Das muss dann unter Umständen besser professionell gereinigt werden.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

      Comment


      • #4
        Mach dich einfach mal schlau und lass das Ergebnis eventuell von einer Behörde abnehmen.
        Oder Frage die Gebäudvermietung? Die haben ja meist Erfahrung mit Umnutzung ihrer Räume
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment


        • #5
          Schönen guten Abend!

          Wenn du dich selbst um die Reinigung kümmern möchtest, dann wirst du vermutlich sehr viel Zeit brauchen, die du als Unternehmer wohl nicht in dieser Form haben wirst. Daher bist du sicherlich besser beraten, wenn du dich hier an das Rewi-Team wendest, welches unter anderem eine Grundreinigung in ihrem Service beinhaltet.

          Das habe ich schon einmal für unser Bürogebäude in Anspruch genommen bei der Sanierung und kann dir daher sagen, dass die wirklich absolut sauber und gründlich arbeiten.

          Comment


          • #6
            Was sollte denn mit dem Boden sein? Hab ein ähnliches Projekt, was könnte dann der Fall sein...?

            Comment

            Working...
            X