Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Gartenzaun - nur welcher?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuer Gartenzaun - nur welcher?

    Ich kann unseren alten Maschendrahtzaun um unser Haus nicht mehr sehen, ein altes Überbleibsel von unserem Vormieter, grässlich anzuschauen und unglaublich schwer zu streichen. Ok, es soll ein neuer Zaun her, aus Metall natürlich. Wer kann mir da etwas empfehlen, ich habe überhaupt keine Vorstellungen was Zäune und Preise betrifft?

  • #2
    Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, das kommt zum einen auf Deinen Geldbeutel aber auch auf Deinen Geschmack an. Maschendraht ist meiner Meinung nach auch sehr unschön, allenfalls als Rankhilfe zu gebrauchen. Ein Holzzaun verwittert zu schnell und muss öfter gestrichen werden. Die beste Lösung ist ein Metallzaun, so etwas sieht - wenn es professionell gemacht wird - sehr edel aus und hält ewig. Man sollte sich durch die etwas höheren Preise nicht abschrecken lassen, Metallzäune werden auch im benachbarten Polen hergestellt, in gleicher Qualität wie in Deutschland: http://zaune-wojcik.de Lasst Dir einfach von dieser Firma ein Angebot machen, die besuchen ihre Kunden in Deutschland.

    Comment


    • #3
      Gibt es einen Grund warum du dich bereits auf einen Metallzaun festgelegt hast? Es gibt so viel Materialien die um einiges schöner sind. Um mal ein paar zu nennen:

      - Aluminium
      - Holz
      - Edelstahl
      - usw.

      Alle haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb es Sinn macht sich von einer Fachfirma beraten zu lassen und sich das ein oder andere Angebot einzuholen. An dieser Stelle würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf http://www.zaunteam.at/de/produkte/1-heim-und-garten/ zu werfen. Dort werden sehr viele verschiedene Zaunarten vorgestellt.

      Comment


      • #4

        Hallo,
        wir wollen im Frühling auch einen neuen Gartenzaun machen und überlegen eine Holz und Gabionen Kombination zu machen. Ich möchte einen Zaun, durch den man nicht in meinen Garten reinsehen kann, da wir unbedingt ein bisschen Privatsphäre im Garten benötigen. Ich habe online einige schöne Gartenzäune gesehen, diese sind eine Art Schutzsicht aus Holz und Gabionen Säulen. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so etwas Ähnliches gemacht hat? Habt ihr vielleicht einige Fotos? Wie viel hat euch der Spaß gekostet? Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.
        Viele Grüße

        Comment

        Working...
        X