Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spindel -oder Wendeltreppe?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spindel -oder Wendeltreppe?

    Guten Abend,

    bei uns wird eine neue Treppen eingebaut und als ich heute mal recherchiert habe, bin ich immer wieder auf die Treppenarten gestoßen. Aber wo bitte liegt der Unterschied?

    Danke für die Hilfe
    Bye
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

  • #2
    Ja das ging mir auch so, habe auch nie den Unterschied verstanden. Aber hier liegt das Auge im Detail. Eine Wendeltreppe, geht einmal um sich selbst rum, bis in die nächste Etage und eine Spindeltreppe geht einmal um zum Beispiel ein Pfeiler in der Mitte nach oben. Man sieht den Unterschied. Um die ein besseres Bild machen zu können, schau dir mal das an https://www.stadler.de/blog-leser/sp...terschied.html dot ist in Bildern/Text nochmal alles ganz genau erklärt. Meine Meinung: Ich finde Wendeltreppen viel schöner als Spindeltreppen, aber das liegt bekanntlicherweise am Geschmack. Kannst uns ja mal mitteilen, für welche ihr euch entschieden habt. ;-)

    Comment

    Working...
    X