Announcement

Collapse
No announcement yet.

Baustellenradio!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Baustellenradio!?

    Hey Leute,

    letztens im Baumarkt habe ich so ein Baustellenradio gesehen. Das sah recht robust aus. Allerdings frage ich mich, wozu man das nun genau braucht?
    Der Preis war schon recht hoch. Lohnt sich sowas denn überhaupt? Ein normales Radio tut es doch sicher auch oder?

    Beste Grüße
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Hey Bohrer77,

    mein Chef hatte uns auch mal so ein Radio besorgt. Das war natürlich sehr stabil und hatte auch bei gröbstem Dreck einen guten Klang. Allgemein gibt es ja viele elektronische Geräte als Bau oder Outdoor Version. Die sind dann eben mit einer Schutzhülle ummantelt und witterungsfest. Sicherlich wird es auf einer normalen Baustelle auch ein 0815 Radio tun. Allerdings hat so ein Baustellenradio schon ein paar nette Eigenschaften, die es lohnenswert machen. So kann man zum Beispiel auch zusätzlich die Verkehrsnachrichten empfangen, was bei mobilen Einsätzen durchaus Sinn macht. Schau mal hier steht noch mehr dazu: https://baustellenhandy.com/baustellenradio/

    LG

    Comment


    • #3
      Wir haben das Baustellenradio von Makita, das ist zwar auch sehr teuer gewesen, aber es hält das was es verspricht.
      Würdest du deine Hände hergeben um fliegen zu können?? - Genau das haben die Vögel getan.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Julimond View Post
        Wir haben das Baustellenradio von Makita, das ist zwar auch sehr teuer gewesen, aber es hält das was es verspricht.
        Von der Marke habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Ist halt teurer, aber dafür hat man dann Qualität. Ein normales Radio würde ich nicht nehmen, ich glaube das hält den Staub, Dreck usw. nicht lange aus

        Comment


        • #5
          Na ja auf der Baustelle sollte es robust sein. Wenn man da Musik hören will ist es doch gut. Oder was dachtest du für was man das braucht?
          Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

          Comment

          Working...
          X