Announcement

Collapse
No announcement yet.

Infrarotheizung - umrüsten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Infrarotheizung - umrüsten?

    Hallo,

    da ich sehr bald sowieso in Wohnzimmer die Heizung erneuern muss, habe ich mir gedacht, dass ich nach und nach ja in unserem gesamten Haus die Heizungen gegen eine Infrarotheizung in jedem Zimmer zu ersetzen,
    ist eine Infrarotheizung wirklich so viel besser, als eine herkömmliche Heizung?

  • #2
    Hallo Mike,

    im Grunde sind Infrarotheizungen um einiges besser, als die gewöhnlichen, alten Heizungen, bei den "normalen Heizungen wird die Luft in dem Raum als Wärmeträger genutzt, bei Infrarotheizungen wird die Strahlungswärme als Wärmetäger genutzt, die die Infrarotheizung abgibt, es gabt dabei nicht zu einem Wärmeverlust, es wird kein Staub aufgewirbelt und die warme Luft gelangt in alle Ecken und das Risiko Schimmel an den Wänden zu bekommen sinkt.
    Du kannst es ja erst einmal im Wohnzimmer ausporbieren und wenn du die Heizung besser findest, kannst du ja nach und nach in jedem Zimmer die Heizung ersetzen, so machen das einige.




    Hallo,

    da ich sehr bald sowieso in Wohnzimmer die Heizung erneuern muss, habe ich mir gedacht, dass ich nach und nach ja in unserem gesamten Haus die Heizungen gegen eine Infrarotheizung in jedem Zimmer zu ersetzen,
    ist eine Infrarotheizung wirklich so viel besser, als eine herkömmliche Heizung?

    Comment


    • #3
      Komische Antwort.
      Ich würde sagen, dass es schon einen beträchtlichen Unterschied macht.
      Aber ich würde mich an deiner Stelle ausgiebig informieren. Schau mal bei Wiki rein. Da findest du schon eine ganze Menge Infos zu dem Thema.

      ist sicherlich nicht für jeden was
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

      Comment


      • #4
        Hallo,ich finde Infrarotheizungen sehr vorteilhaft. Ich habe mir zuerst eine Infrarot Spiegelheizung für mein Bad gekauft, das war sozusagen eine Probe. Mit der war ich aber so zufrieden, dass ich sehr schnell noch einen Heizkörper in Form von einem schönen Bild für mein Schlafzimmer gekauft habe. Mittlerweile sind in meiner ganzen Wohnung Infrarotheizungen. Sie sind einfach praktisch, da man sie überall montieren kann, platzsparend und sehr sparsam. Ich finde diese Heizung einfach gut.Gruß

        Comment


        • #5
          Die Infrarotheizungen sind die besten Erfindungen, die ich bis heute erlebt habe. Erst war ich nicht davon überzeugt, weil ich es nicht glauben konnte, dass diese Art Heizung ein Bad aufwärmen kann. Bis ich mir auf https://www.baddepot.de/Heizkoerper-...ung-k4235.html mal eine gekauft und diese getestet habe. Nun möchte ich sie nicht mehr missen und hab erst vor ein paar Tage noch eine weitere für das Gäste-WC bestellt. Richtig feine Sache und jedem zu empfehlen.

          Comment

          Working...
          X