Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenstergriffe zum abschließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenstergriffe zum abschließen

    Hallöchen ihr lieben,

    ich suche Fenstergriffe die man abschließen kann. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, wo man separat einen kleinen Knopf drücken muss, um das Fenster zu öffnen. Aber es gibt doch sicherlich auch noch welche zum abschließen, habe vor Jahren welche gesehen, ich hoffe die sind nicht inzwischen aus der Mode gekommen und es gibt inzwischen nur noch die mit den Knopf. Schulen und Kindergärten haben auch noch die mit Schlüssel, aber die sind sicherlich auch schon einige Jahre drin bzw. wahrscheinlich schon seit der Eröffnung.

    Grüßle

  • #2
    Hallo Peter,

    natürlich gibt es noch solche Fenstergriffe, wundert mich das du im Baumarkt keine gefunden hast. Hättest auch einfach mal den Begriff bei Google eingeben brauchen und schon hättest du wahrscheinlich das hier https://www.tooler.de/baubeschlaege/fenstergriffe.html gefunden und wärst auch direkt fündig geworden. Direkt das dritte Produkt ist zum abschließen und weiter unten findest du noch ein paar weitere. ;-) Ich denke auch nicht das die jemals aussterben werden, denn Kindergärten und Schulen, wie du ja bereits schon gesagt hast, brauchen immer solche Griffe. Ist glaube sogar Vorschrift. ;-)

    Schöne Grüße
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      ich habe auch welche in meinem Haus und habe mir die einfach direkt beim Baumarkt geholt. Ich glaube, es war das Bauhaus, bin mir aber gerade nicht sicher. Vermutlich bekommst du die aber auch bei allen anderen. Denke auch, dass die nie aussterben. Schulen, Kindergärten, aber auch Läden brauch die da ja.

      Gruß,

      Sebastian

      Comment


      • #4
        Solche Fenster bekommst du bei einem Schlüsseldienst: http://www.xn--schlsseldienst-wupper...inbruchschutz/
        Die werden dir ein gutes Modell empfehlen können.

        Comment


        • #5
          Der Fachmann differenziert bei diesem Thema ein bisschen. Die mit dem Knopf sind als Bediensperre gedacht, zb. damit Kinder sich nicht ein Fenster öffnen können. Die mit dem Schlüssel sind als Einbruchschutz gedacht. Es soll verhindert werden, dass wenn sich jemand im Bereich des Fenstergriffs ein Loch ins Glas schlägt, er durchgreifen kann und das Fenster öffnet. Im guten Fachhandel, wie zb http://schluesselfritze.de bekommt man beide Varianten.
          Sollte der Einbrecher bereits ein Loch ins Glas geschlagen haben hilft nur noch http://notverglasungen.net/nrw/koeln

          Comment


          • #6
            Da würde ich persönlich in den Laden gehen und mich beraten lassen.
            Online würde ich so was nicht machen...

            Comment


            • #7
              Die gibt es eigentlich überall. Frag einfach mal in deinem Baumarkt nach oder google es mal: https://www.google.de/webhp?sourceid...0fenstergriffe
              Gibt eine ganze Menge im Angebot. Schau mal was dir passt.
              Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

              Comment

              Working...
              X