Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wohnzimmer Tisch selber bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wohnzimmer Tisch selber bauen

    Liebe Leser,

    ich möchte mir einen Wohnzimmer Tisch bauen aber brauche noch paar Sachen. Geplant habe ich schon alles aber umsetzen muss ich es ja auch :d

    Und zwar suche ich nach Rollen für den Tisch. Es gibt so viele Modelle dass ich schon den Überblick verloren habe :/ Wollte mir hier gerne einige Infos holen.

    Eure Infos ?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Du willst wirklich alleine bauen ? Man kann sich doch an einen guten Schreiner wenden der dann alles professionell für dich macht und das alles in den meisten Fällen auch für kleines Geld Da lohnt es sich doch nicht für den kleinen Tisch die ganzen Nerven und Zeit zu verlieren.
    Ich habe mal einen begehbaren Kleiderschrank für meine Tochter gebaut, habe einiges an Material im Baumarkt gekauft und den anderen Teil bei https://www.derschwarzemann24.de/heimwerken/. Ich habe wirklich nichts daran auszusetzen online zu kaufen, deshalb kann ich dir auch empfehlen dass du dich online schlau machst

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Weil du weißt am besten wonach du suchst und was für dich das passende ist.
    Unter anderem würde ich auch Freunde fragen, vielleicht haben die Material für lau :d
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

    Comment


    • #3
      Also bei den Rollen kann ich dir dir jetzt auch nicht genau weiter Helfen, allerdings kann ich dir eine Idee ans Herz legen. Ich habe mit ganz einfachen Mitteln schon einen Tisch gezaubert. Die klassische Variante ist ja einen Alten wieder zu restaurieren. Man kann heute auch ganz leicht aus Europaletten Möbel zaubern! oder ganz minimalistisch ein schönes Stück Holz raussuchen! Da denke ich z.B. an einen kleinen Stamm, der schön geschnitten wurde und eine Glasplatte? Sollte alles auch nicht zu schwer werden, denke ich.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        guck mal hier nach http://www.leistenblitz.de/
        vielleicht findest du noch ein paar Sachen, die du gebrauchen könntest
        Blogs kannst du dir auch durchlesen.
        Gruß

        Comment


        • #5
          Was für ein Material verwendest du denn?
          Ich habe mal ganz tolle Tische aus Paletten gesehen und bin ganz hin und weg von dem rustikalen industriellen Stil. Trotzdem ist das ja schick!
          Welches Gewicht müssen die Rollen denn halten. Und sind die für einen Teppich, Fliesen, Holz .. ?
          Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

          Comment


          • #6
            Wenn du ein bisschen begabt bist, dann kann man da wirklich tolle Sachen mit wenig Geld machen. Gibt dazu auch tolle Ideen bei Youtube.
            Würdest du deine Hände hergeben um fliegen zu können?? - Genau das haben die Vögel getan.

            Comment


            • #7
              Auf der Facebookseite von "selbst gemacht" sind richtig coole Sachen zum Nachmachen.
              Wer "A" sagt, muß nicht "B" sagen. Er kann auch erkennen, dass "A" falsch war. (Berthold Brecht)

              Comment


              • #8
                Moin!

                Natürlich würde ich selbst auch meine Kreativität in meiner Wohnung verstärkt umsetzen, allerdings habe ich dabei oft das Problem, dass mir mein eigenes handwerkliches Ungeschick total im Wege steht.

                Nichts destrotrotz lege ich schon einen sehr großen Wert darauf, dass hier alles seine Ordnung hat und in gewisser Weise auch einen individuellen Charakter bekommt. Deswegen haben wir unsren alten 0815-Tisch auch ausgetauscht und dafür bei http://www.altholztische.com/altholz-design-tische/ einen hochwertigeren Altholz Design Tisch besorgt, den eben nicht jeder 2. Haushalt besitzt.

                Lieben Gruß

                Comment


                • #9
                  Da hab ich vor kurzem bei Facebook ein tolles Video gesehen. Das war aber ziemlich aufwendig. War ein Russe, glaube ich. Und der hat ganz viele kleine Klötze in eine runde Form gespannt und das miteinander verklebt. Dann in verschiedenen Stufen abgeschliffen und lackiert. Sag genial aus am Ende. Aber das ist sehr viel Arbeit.

                  Comment

                  Working...
                  X