Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balkongeländer als Stromerzeuger benutzten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Balkongeländer als Stromerzeuger benutzten?

    Servus

    Was meint ihr? Ich bin immer auf der Suche, nach Strom erzeugen, Strom sparen. Sonne nutzten.
    Ist es euch auch schon aufgefallen´? Wenn man mal gezielt auf die Balkone der Häuser schaut, kann man immer öfter kleine Solaranlagen sehen.
    Zunächst dachte ich mir, was soll den das bringen, dann hab ich mich mal näher mit befasst und habe auch hier http://www.industry-press.com/balkon...-macht-es-vor/ Infos drüber gefunden.
    Hört sich echt Klasse an. Bin jetzt am überlegen ob ich das machen soll?
    Vielleicht habt ja ihr das ja schon, dann sagt mir doch was das bringt? Ob ich auf was bestimmtes achten soll?


    LG

  • #2
    Das ist ja mal eine geile Idee. Richtig interessant. Mal schauen, was da alles noch geht in naher Zukunft. Autark zu sein, hätte was!
    Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

    Comment


    • #3
      Sehr coole Idee. Dürfte zwar nicht allzu ertragreich sein, aber Energie schwirrt schließlich genug herum. Man muss sie nur "festhalten".
      Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

      Comment


      • #4
        Hallo Maurer67,

        das ist ja wirklich eine geile Idee! Ist mir bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, aber hat natürlich was. Denn warum sollte man Energie verschwenden, die ja sowieso da ist. Einen ganzen Haushalt kann man damit jetzt bestimmt nicht unabhängig speisen, aber es ist ja auf jeden Fall ein Anfang! Werd mich dazu mal auch noch mal belesen.

        Gruß,

        Per

        Comment


        • #5
          Genial

          Genial! Ich hab das auch jetzt öfter schon gesehen, aber konnte mir es ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aber wenn man sich mit dem Thema befasst merkt man echt das da schon einiges machbar ist an Energie
          Mach es zu DEINEM Projekt!

          https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

          Comment


          • #6
            Ich stelle es mir allerdings probelamtisch vor, dass die Fläche zu klein ist. Und dass das Geländer eben nicht perfekt auf die Sonne ausgerichtet ist. Das ist bei einer Solaranlage auf dem Dach halt anders. Da passt der Winkel zur Sonne.
            Hat er das eigentlich patentiert? Das ist ja eine unfassbar zähe Angelegenheit. Aber könnte man auf jeden Fall gewinnbringend verkaufen, denk ich.
            Auch eine coole Idee wäre es, Autos mit derart starken Solarpanels auszustatten. Die müssten dann im Idealfall nie wieder tanken.
            Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

            Comment


            • #7
              Wenn man mich persönlich fragen würde, dann macht das ehrlich gesagt eher weniger Sinn.

              Es gibt definitiv andere Methoden zum Strom sparen und Strom erzeugen, die effektiver und sinnvoller wären. Ich denke da zum Beispiel an eine Photovoltaik Speicheranlage wie man sie sich da auch ein bisschen genauer ansehen kann.

              Comment

              Working...
              X