Announcement

Collapse
No announcement yet.

Treppenlift im Außenbereich??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Treppenlift im Außenbereich??

    Hallo, gibt es Treppenlifte für Außentreppen? Meine Mutter ist nicht mehr gut zu Fuß und ihr Haus ist zwar prinzipiell Behindertengerecht (nur eine Etage), aber im Außenbereich muss eine Treppe überwunden werden, was zu einem immer größeren Problem wird. Mittlerweile vermeidet sie es fast vollständig hinaus zugehen. Das kann natürlich auf Dauer keine Lösung sein. Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit, einen Treppenlift auch im Außenbereich anzubringen? Und gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Also kann er z. B. bei Minusgraden u. ä. nicht genutzt werden? Oder sind die so robust, dass sie immer genutzt werden können?

  • #2
    Es gibt natürlich auch Treppenlifte für den Außenbereich. Eine bessere Alternative wären vielleicht noch sogenannte Plattformlifte (http://www.treppenlifte-sauerland.de...plattformlifte). Du schreibst ja, dass deine Mutter nicht mehr so gut zu Fuß ist. Bei einem Plattformlift könnte sie ihren Rollator oder auch Rollstuhl (sofern notwendig) mit transportieren.

    Comment


    • #3
      Die Idee finde ich gut
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

      Comment

      Working...
      X