Announcement

Collapse
No announcement yet.

Möchte mein Bad sanieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Möchte mein Bad sanieren

Hallo,

Leider ist mein Bad in einem nicht so guten Zustand,da es schon etwas älter ist.
    Und mein Bad ist auch das einzige was ich wohl etwas vernachlässigt habe.
    Jetzt ist bei mir der richtige Zeitpunkt um es endlich sanieren zu lassen.
    Es bedarf auch einiger Installateur- Arbeit,da der Abfluss nicht mehr so ab rinnt wie er sollte.
    Ich bin ja handwerklich begabt, gibt es da im Internet einen Fachhandel.

Hallo JohannesN,

War dein Bad schon in einem schlechten Zustand als du eingezogen bist.
    Es gibt ja einiges was man da so zu Sehen bekommt.
    Ich weiss noch bei meiner letzten Wohnung suche habe ich mir immer genau den Zustand
    des Bades angesehen.
    Und da habe ich so einiges zu sehen bekommen.
    Den da kann finde ich schon sehr viel Geld draufgehen,
    wenn man dann auch noch alles herrichten lassen muss.
    Ich kann dir aber diese Seite empfehlen.
    http://www.andries24.de/

Comment

Originally posted by JohannesN View Post
      Hallo,

Leider ist mein Bad in einem nicht so guten Zustand,da es schon etwas älter ist.
      Und mein Bad ist auch das einzige was ich wohl etwas vernachlässigt habe.
      Jetzt ist bei mir der richtige Zeitpunkt um es endlich sanieren zu lassen.
      Es bedarf auch einiger Installateur- Arbeit,da der Abfluss nicht mehr so ab rinnt wie er sollte.
      Ich bin ja handwerklich begabt, gibt es da im Internet einen Fachhandel.
      Für alles gibt es einen Fachhandel
      In wie fern willst du denn überhaupt dein Bad Sanieren willst du auch den Fliesenspiegel erneuern usw.?
      Und was bedeutet, nicht so guten Zustand? hast du Schimmel?

Du könntest das ganze ruhig ein wenig besser umschreiben, klar gibt es Firmen im Internet die dir ein richtig tolles Bad bauen,
      ich bin aber lieber der Typ Mann der es selber macht und davon abgesehen ob man eine Begabung dafür hat oder nicht ist es Billiger.
      Zunächst solltest du mal deine Wände betrachten, wenn Schimmel vorhanden ist solltest du Mauerwerksabdichtung besorgen,
      die gibt es im Baumarkt oder auch hier, dazu muss dann aber auch der Fliesenspiegel ab.
      Dahinter könnte der Schimmel dann nämlich weitermachen = NICHT GUT

Also Fliesenspiegel ab und alles Abdichten und Feuchtigkeitsresistent machen, das ist im Bad wirklich wichtig, dann kannst du einen neuen Fliesenspiegle legen.
      Fliesen und Zubehör gibt es auch in jedem Baumarkt oder wenn du es Billig haben möchtest auf eBay.de .
      Das war es dann eigentlich schon mit den Wänden dann musst du nur noch neue Einrichtungsgegenstände besorgen Wanne/ Dusche Waschbecken und Möbel fertig ist der Lack.
      Fliesen legen ist nicht schwer du musst lediglich gerade bleiben, was du aber auch nicht unbedingt musst. Trag den Kleber nicht zu stark auf und kaufe genügend, auf YouTube kannst du auch für alles eine Anleitung finden als Tipp viel Spaß
      Wer brauch schon eine Firma selbst ist der Mann
      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

Comment

Würde auch sagen dass der Fachhandel da helfen kann
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Wir haben im letzten Jahr auch unser Bad renoviert und hatten in unseren Überlegungen hauptsächlich an Möbel und Armaturen gedacht. Unser Nachbar machte uns dann auf den Einsatz von wasserfilter aufmerksam. Wir haben dann auch alle Wasserhähne mit Filtern von https://www.filter-direkt.de/wasserfilter/ ausgestattet. Die Filter sorgen für beste Wasserqualität und das zum günstigen Preis.

Comment

Wenn Du dich auskennst kann man das schon über das iNternet kaufen. Wenn nicht dann lieber im Fachhandel kaufen.

LG

Comment

Wenn Du dich auskennst kann man das schon über das iNternet kaufen. Wenn nicht dann lieber im Fachhandel kaufen.

LG

Comment

Schau doch mal hier vorbei
                https://www.inwerk-bad-und-spa.de/
                Dort kommst du sicher auf deine Kosten und deine Fragen werden beantwortet
                Zudem sehr gute Qualität !!
                Gruß

Comment

Working...
                X