Announcement

Collapse
No announcement yet.

Haus sanieren oder verkaufen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Haus sanieren oder verkaufen?

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Haus mit Baujahr 1932. Mittlerweile ist es schon ziemlich in die Jahre gekommen. Deshalb stellt sich jetzt die Frage, ob ich es verkaufe oder noch die Zeit für eine Sanierung zu investiere. Durch die Sanierung würde sich entsprechend der Verkaufserlös erhöhen. Ich habe aber dann den Stress. Ist bestimmt eine Sache der Rechnung und wie hoch dann die Preissteigerung sein wird.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand bei einem Hausverkauf damit schon Erfahrungen gemacht hat, was man empfehlen würde, worauf man achten sollte und ob sich das generell lohnt!?

Wenn du dir Arbeit sparen willst, solltest du es so verkaufen. Mach dir den Ärger nicht. Klar, das schlägt sich am Ende im Preis nieder, aber man muss es wollen. So überlässt du aber dem Käufer, was er damit macht und er kann es nach seinen Wünschen umgestalten.
    Ich bin sowieso ein Freund davon, alte Sachen zu erhalten. In vielen Städten ist es ja eher Usus, ein altes Haus einfach abzureißen und ein neues hinzusetzen, in dem dann zig Eigentumswohnungen verkloppt werden.
    Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

Comment

Ich würde vermutlich nicht verkaufen, da die Immobranche gerade nicht stark ist und du nicht viel Geld bekommen würdest. Aber rechne das genau durch!
      Mach es zu DEINEM Projekt!

https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

Comment

Working...
      X