Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gardinenstangen - welches Material?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jedovnice
    replied
    Das glaub ich ja nicht. Da geht man einfach in den Baumarkt und nimmt was da ist!
    So wirds gemacht!

    Leave a comment:


  • Michael21
    replied
    Hallo,ich kann Gardinenstangen aus Edelstahl sehr empfehlen. Wir hatten solche Gardinenstangen sehr lange bei uns in der Wohnung und es gar keinerlei Probleme mit ihnen, auch als ich sie abgenommen habe, um Schienen für unsere neuen Schiebegardinen aufzubauen, sahen sie noch immer fast wir neu aus. Meine Frau wollte unbedingt eine Veränderung und hat für alle Räume Schiebegardinen bestellt, aber eigentlich hätten sie Edelstahl-Gardinenstangen noch Jahrzehnte hängen können. Gruß

    Leave a comment:


  • Enara
    started a topic Gardinenstangen - welches Material?

    Gardinenstangen - welches Material?

    Hallo,

    ich möchte in meiner Wohnung gerne Gardinenstangen anbringen. In meinem Wohnzimmer waren vorher keine montiert, da ich lange Zeit noch so ein altes Schienensystem zum Anklemmen von Vorhängen verwenden konnte, das zur Wohnung gehörte. Das ist seit einer Sanierung weg und ich habe nun die Möglichkeit, ein Vorhangsystem meiner Wahl zu befestigen.
    Mir gefallen die Gardinenstangen hier: http://www.interdeco.de/gardinenstangen/
    Denke, werde zweiläufige Gardinenstangen nehmen, da ich dann vorne transparente Schlaufenschals und außen blickdichte Vorhänge aufhängen kann (je nach Tageszeit kann ich es so flexibel handhaben).

    Da habe ich ein paar Fragen:
    Welches Material ist denn besonders stabil und haltbar - Holz, Edelstahl, Kunststoff ...?
    Wie viele Einzelteile werde ich zur Befestigung der Gardinenstangen brauchen?
    Wie muss ich messen, wenn ich die Gardinenstangen korrekt anbringen möchte? Brauche ich eine Wasserwaage?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Enara
Working...
X