Announcement

Collapse
No announcement yet.

Moderne Tepeten, günstige Alternative?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Moderne Tepeten, günstige Alternative?

Hallo,
    ich wollte eigentlich nicht alles tapezieren und dann auch noch streichen.
    Lieber würde ich schöne moderne Muster verwenden und dann nur tapezieren.
    Aber die Tapeten kosten sehr viel Geld. Und was ich mit der Decke mache habe ich auch noch nicht überlegt.
    Jemand eine IDee?

Mein Vater hat gerade alles bei sich gemacht.
    Sieht toll aus. Habe gerade kein Foto aber vielleicht ist das ja was für dich.
    Er hat damit angefangen alles normal mit Fliestapete zu tapezieren.
    Im Anschluss hat er sich aber nicht die Mühe gemacht alles mit bunten Farben anzumalen.
    Das ist glaube ich das was du auch nicht wolltest oder?

Originally posted by Peter112 View Post
    Geld. Und was ich mit der Decke mache habe ich auch noch nicht überlegt.
    Jemand eine IDee?
    Die decke würde ich auch weiß streichen. Das gibt immer ein schön hellen Raum.
    Wenn alles weiß ist geht es ans gestalten.
    Ich würde solche Bordüren nehmen:
    http://www.bordueren-kaufen.de/
    Damit kann man dann später auch leicht mal die Farbe im Raum wechseln. Einfach abziehen und eine neue aufkleben.

Wenn dann noch die Pflanzen und Bilder drin sind sieht das ganz toll aus.

Comment

Die selbstklebenden Tapeten sind eigentlich ganz gut. An für sich bin ich aber einfach für eine schick verputzte und ordentlich gestrichene Wand.
      Mach es zu DEINEM Projekt!

https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

Comment

Man kann ja quasi auch nur eine Wand mit einer Tapete bekleben. Bei uns ist der Raum zum Beispiel komplett weiß. Eine Wand haben wir so eine Tapete genommen: http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimm...lin-266163_000 Schaut richtig gut aus. Vor der Wand steht eine Couch, Leselampe dazu. Richtig schöne Ecke ist das geworden.

Comment

Rauhputz ist auch eine schöne Sache. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, kann man das auch selbst machen. Auch farblich bist Du nicht eingeschränkt. Entweder nimmst Du Rauhputz in der gewünschten Farbe oder streichst danach ganz normal.

Comment

Schönen guten Tag!

Eine Alternative wäre zum Beispiel ein oder zwei hochwertige Poster in einem größeren Format aufzuhängen und stattdessen die Wand eben in weiß oder einem hellen Farbton zu belassen.

Wir hatten zum Beispiel damals auf der Seite ein Shooting mit unserer kleinen Maus gebucht und eines der Bilder hat uns dann so gut gefallen, dass wir es unbedingt als Poster für die Wand haben wollten.

Comment

Also diese Bordüren find ich auch klasse. Vor allem im Kinderzimmer gut vorstellbar. Schöne Idee!
              Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

Comment

Ich bin kein großer Fan von bunten Wänden und Tapeten mag ich sowieso nicht, da es einfach viel zu umständlich ist, diese an die Wand zu kleben.Damit unsere weißen Wände nicht so nackt aussehen, haben wir viele Bilder von der Familie und von Freunden an den Wänden hängen.Letztes Jahr haben wir uns bei diesem Fotografen https://www.francescorizzato.com/ professionell fotografieren lassen und dann zwei Bilder in einem riesen Format einrahmen lassen. Ich finde, dass es keinen schöneren Schmuck für die Wänden gibt, als Erinnerungen mit lieben Menschen, denn solche Bilder bleiben für die Ewigkeit.Gruß

Comment

Hello!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich nur erstmal für mich sprechen, aber es ist bei mir relativ selten, dass mir Tapeten wirklich zusagen.

Unsere Wände werden in aller Regel entweder weiß gelassen oder in einem sehr zarten Farbton ausgemalt. Dies gibt dann nämlich auch die Möglichkeit bei der Wandgestaltung mehr Individualität reinzubringen. Wir haben das beispielsweise in Form mehrerer Panorama Bilderrahmen gemacht.

Unter panorama-bilderrahmen.com kann man sich da bei Interesse mal einen Überblick verschaffen.

Lg

Comment

Working...
                  X