Announcement

Collapse
No announcement yet.

Designhäuser, Klassisch oder Fertighaus?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Designhäuser, Klassisch oder Fertighaus?

    Hallo,

    ich bin leider nicht so Handwerklich begabt, dass ich mir ein eigenes Haus bauen würde, aber ich dachte vielleicht finde ich trotzdem Hilfe.
    Wie lange dauert es etwa ein Architekten Haus zu bauen, wie lange dauert die Planung und alles drum und dran?
    Ich habe diese Designhäuser bei Davinci Haus gesehen und finde diese echt toll.
    Die sehen echt sehr schön aus, ob ich mir das leisten kann ist natürlich eine andere frage.
    Aber eine Anfrage kann ich mir wohl nicht verkneifen, mal schauen wie das so läuft.

    Was haltet ihr von solch einem Haus?
    Wie habt ihr es am liebsten?
    Schicke Architektenhäuser, klassische Massivhäuser oder die modernen Fertighäuser?

    Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl hättet?
    Andere Alternativen sind natürlich auch gerne Willkommen.

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    wir haben ein klassisches Massivhaus. Kommt aber immer auf die jeweilige Optik an. Es gibt Architektenhäuser die mir gefallen, Fertighäuser und Massivhäuser. Es muss halt passen.

    LG

    Comment


    • #3
      Also ich finde alte Häuser am schönsten, so ab 80 Jahre und älter. Die haben irgent wie ein schönes Wohngefühl.

      Comment


      • #4
        In Zeiten, in denen sich Überschwemmungen, Regenperioden, Schneestürme der Extraklasse und Orkane fast wöchentlich irgendwo in unseren Landen herumtreiben,würde ich eher von einem Fertighaus absehen.
        Auch ich mag Massivhäuser der älteren Bauart. Klar, bei einem Extrem-Naturdisaster wird einem auch das nicht zu 100%ig Rundumschutz bieten...aber weitaus mehr als es ein Haus aus Presspappe vermag.

        Comment


        • #5
          Ich persönlich finde Altbauhäuser am schönsten und würde mich auf jeden Fall dafür entscheiden. Mit Fertighäusern konnte ich mich bis jetzt noch gar nicht anfreunden. Die Häuser von dem Link sind aber sehr schön.
          Hast du denn mittlerweile eine Anfrage gemacht?

          lg

          Comment


          • #6
            Ich finde bestehende Altbauhäuser auch am schönsten. Ein Fertig- bzw. Ausbauhaus - muss ich aber zugeben - könnte sich aber eher rentieren.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              Bekannte bauen sich gerade ein Blockhaus (wie hier) und ich muss sagen, dass mir die optisch schon gut gefallen. Ältere Häuser oder Fachwerkshäuser sind nun nicht so mein Favorit (von der Optik her). Wir haben ja auch keinen Neubau und optisch gefällts mir das hier im Moment noch nicht. Aber wir sind ja auch immer noch am sanieren. Ich hoffe mal dass sich das Gefallen ändert wenn die Fassade gemacht wurde.

              Grüße

              Comment


              • #8
                Originally posted by Vanille View Post
                Hallo,

                Bekannte bauen sich gerade ein Blockhaus (wie hier) und ich muss sagen, dass mir die optisch schon gut gefallen. Ältere Häuser oder Fachwerkshäuser sind nun nicht so mein Favorit (von der Optik her). Wir haben ja auch keinen Neubau und optisch gefällts mir das hier im Moment noch nicht. Aber wir sind ja auch immer noch am sanieren. Ich hoffe mal dass sich das Gefallen ändert wenn die Fassade gemacht wurde.

                Grüße
                Finde ich auch gar nicht so schlecht, passt bei uns aber irgendwie nicht überall hin. Selten, dass sich das so richtig in ein Wohngebiet einfügt. Bei uns ist es ja recht waldig in den Außenbezirken. Da könnte ich mir das gut vorstellen. So in Richtung Schwielowsee und Wildpark-West. Da passt das auf jeden Fall perfekt hin.
                Ansonsten bin ich eher der klassische Typ, auch wenn ich mir gern mal moderne Sachen anschaue. Sowas in die Richtung: http://www.architektur-welt.de/lochf...tel-zum-zweck/ Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, in sowas zu wohnen. Das wäre mir dann doch nichts.
                Last edited by jupiter; 16.04.2015, 15:53.
                Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

                Comment


                • #9
                  Die Häuser sehen schick aus. Ich bin aber sehr traditionell und liebe Massivhäuser. Da weiß man einfach, was man hat.
                  Mach es zu DEINEM Projekt!

                  https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

                  Comment


                  • #10
                    Massivhäuser haben schon wirklich eine tolle Austrahlung.
                    Aber oft sind dort noch kleine Fenster eingebaut.
                    Das finde ich an den Neubauten so toll. Fenster vom Boden bis an die Decke


                    http://www.fensterblick.de/

                    Comment

                    Working...
                    X