Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fototapete, Motivtapete oder Wandtattoos?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fototapete, Motivtapete oder Wandtattoos?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider keinen Thread zu diesem Thema finden können, oder ich bin ein wenig blind heute.

    Ich möchte nun einige Räume (Wohnzimmer, Arbeitszimmer) renovieren.

    Meine Möbel sind relativ neutral, also keine bunten Farben (grau, weiß, schwarz)
    Daher würde ich gerne eine komplette Wand, oder nur eine halbe, etwas "aufregender" gestalten.
    Ich dachte zuerst an Wandtattoos, doch weiß ich das diese schwer abzubekommen sind und auch die Motivauswahl eher klein ausfällt.
    Kann man sich sonst welche individuell gestalten lassen?
    Bei der Fototapete muss man auch leider sehr akurat arbeiten, ist nun nicht so meine Stärke..

    Hat denn schon einmal jemand eine bereits bedruckte Tapete geklebt? Egal ob nun mit Motiven oder Foto.
    Ist das einfach?!

    Achja, ich bin sehr vernarrt in Eulen und würde daher auch gerne im Arbeitszimmer eine kleine Ecke mit einer schicken Tapete - oder wie auch immer - bestücken.
    Jemand noch eine Idee wo ich so etwas herbekomme?
    Auch andere Motive können als Anregung gerne vorgeschlagen werden, vielleicht gefällt mir etwas noch besser !

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Schade das sich bisher niemand zu diesem Beitrag geäußert hat.
    Jedoch habe ich auch auf eigene Faust das, so hat es sich zumindest angefühlt, gesamte Internet durchforstet und habe eventuell einen guten
    Tapetenshop entdeckt.
    Doch nun seid ihr wieder gefragt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Tapetenagentur.de Seite, bzw. dem Anbieter?
    Ich finde die Auswahl doch ganz gut, bin mir aber auch an sich noch ziemlich unsicher welche Tapete ich bestellen würde.
    Welche würdet ihr vor ein Wohnzimmer vorschlagen? Also so farblich? ist natürlich letztenendes meine Entscheidung, aber ich bin ja immer offen für Tipps und Anregungen.

    Schlagt mal was vor - loslos, oder erzählt mal wie es bei euch aussieht. Oder habt ihr nur karge weiße Wände?
    Last edited by Kneifzange; 28.05.2014, 13:50.

    Comment


    • #3
      Also das Ergebnis würde ich ja gerne mal sehen.
      Ich persönlich, hätte da dann eher an Leinwände oder große Poster gedacht.
      Was die Tapeten betrifft, so muss man aufpassen.
      Wenn das Fließtapete ist, ist das relativ einfach. Kann aber je nach Deckenhöhe dazu führen, dass
      du 40% der Rolle verschnitt hast. Ich hatte das mal bei einem Steindekor. Damit es realistisch aussieht,
      wie auf einem Foto, müssen sich die Wiederholungen im Bild möglichst weit auseinander halten.
      So kommt es dann zu großem Verschnitt, weil man das Ende der ersten Bahn nicht gleich wieder oben
      anlegen kann.

      So wird es dann auch mit Fototapete oder anderen Sachen sein.
      Darum würde ich persönlich lieber ein großes Bild bedrucken.
      Guck mal auf http://www.cewe.de/
      Hier gibt es wirklich tolle Sachen aus der Druckerei. Schöne Bilder in allen Größen und
      auf allen Unterlagen und für jeden Anlass.

      Comment


      • #4
        Also das Ergebnis würde ich ja gerne mal sehen.
        Ich persönlich, hätte da dann eher an Leinwände oder große Poster gedacht.
        Was die Tapeten betrifft, so muss man aufpassen.
        Wenn das Fließtapete ist, ist das relativ einfach. Kann aber je nach Deckenhöhe dazu führen, dass
        du 40% der Rolle verschnitt hast. Ich hatte das mal bei einem Steindekor. Damit es realistisch aussieht,
        wie auf einem Foto, müssen sich die Wiederholungen im Bild möglichst weit auseinander halten.
        So kommt es dann zu großem Verschnitt, weil man das Ende der ersten Bahn nicht gleich wieder oben
        anlegen kann.

        So wird es dann auch mit Fototapete oder anderen Sachen sein.
        Darum würde ich persönlich lieber ein großes Bild bedrucken.
        Guck mal auf http://www.cewe.de/
        Hier gibt es wirklich tolle Sachen aus der Druckerei. Schöne Bilder in allen Größen und
        auf allen Unterlagen und für jeden Anlass.

        Comment

        Working...
        X