Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrungen zu Wärmepumpen gesucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erfahrungen zu Wärmepumpen gesucht

    Hallo an Alle,

    wir sind im Moment mit der Sanierung unseres hauses beschäftigt. bei der Gelegenheit möchten wir gleich die Heizart ändern. Wir interessieren uns für eine Wärmepumpe. Nun haben wir jedoch auf der Seite dieses Anbieters (http://www.heliotherm.com/de/) gesehen, dass es wohl mehrere "Wärmequellen" gibt. Kann mir jmd von euch sagen welche Wärmequelle sich für einen Altbau eignet? Oder ist das irrelevant?

    Lieben Gruß
    Simone

  • #2
    Hi

    In dem Zusammenhang würde ich mich mit einem entsprechenden Unternehmen in Verbindung setzen. Die Frage ist nicht nur, welche Quelle ihr wählen sollt, sondern was generell möglich ist. Wärmepumpen sind ja vielfältig einsetzbar, sie dienen auch im Sommer der Temperaturregulierung, also auch in gewisser Weise der Kühlung. Es gibt in dem Bereich einige gute Unternehmen, die im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Kühlzellen und Wärmepumpen sehr erfahren sind. Ich denke mal, eine zufriedenstellende Antwort kannst du nur dann erhalten, wenn sich ein Experte das vor Ort sehr genau ansieht. Aus der Ferne ist das eigentlich nicht möglich.

    alles gute

    Comment


    • #3
      Es gibt verschiedene Energiequällen für Wärmepupmen. D.h. das auch die Preise verschieden sind.
      Je nach dem was man sucht, findet man immer ein paar Alternativen.
      Ich bevorzuge die Wärmepumpen Luft-wasser. Da wird die warme Außenluft eingesaugt und das Haus
      damit erwärmt. Sehr wichtig bei neuen Wärmepupmen ist natürlich der Platz den sie brauchen. Für manche braucht man sogar eine Genähmigung
      um sie einzubauen. Bei meiner Luft-wasser wird ca. 1m3 gebraucht, kann im Keller oder draußen im Garten eingebaut werden.
      Keine Genähmigung nötig. Der Vorteil dieser Pumpe ist der das man nicht immer gleich viel Strom braucht. D.h. das man im Jahr
      ziemlich viel sparen kann. Am besten sind immer kostenlose Beratungen. Ich hab vor dem Kauf ziemlich viel gegugelt, und folgende Seite hat mir am meisten weiter geholfen.
      https://www.heizungsfinder.de/waermepumpe/luft-wasser

      LG
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment

      Working...
      X