Announcement

Collapse
No announcement yet.

Woher soll nur die Energie kommen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Woher soll nur die Energie kommen?

    Immer wieder stellt man sich die Frage, woher soll eigentlich die ganze Energie kommen, die wir verwenden.
    Einige machen sich auch sorgen, so stark von den Stromanbietern abhängig zu sein. Es geht aber auch anders.
    Mittlerweile gibt es Anbieter, die es ermöglichen sein eigenes Kraftwerk im Keller zu haben.
    Alles was an Strom produziert wird, der nicht gebraucht wird, kann ins Netz eingespeist werden.
    Dieser Strom wird dann mit dem tatsächlichen Verbrauch verrechnet.
    Spannend wird es dann, wenn man weniger Strom produzieren kann, als man braucht. Dann versorgen
    einen umliegende Häuser mit der gleichen Technologie mit Strom. Das fordert natürlich eine Menge
    Logistik bzw. ein intelligentes Netz. Diese Anlagen können auch mit Biogas betrieben werden. Informationen
    dazu findet man auf Lichtblick für Biogas
    Die Transparenz ist dabei auch interessant.
    0f763209aa.jpg

    Auf der Homepage des Anbieters kann man sich auch darüber tiefgehend informieren.

    LG

  • #2
    Hatte nicht VW auch so ein kleines Heimkraftwerk rausgebracht oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
    Da war doch vor ein paar Jahren mal irgendwas ind er Zeitung...

    Comment

    Working...
    X