Announcement

Collapse
No announcement yet.

Atelier richtig beleuchten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Atelier richtig beleuchten

    Hallo,

    eine Freundin möchte gerne ein Kellerzimmer als Atelier umgestalten.
    Der rustikale "Charme" durch Elektroleitungen und Heizungsrohren soll dabei erhalten bleiben.
    Es gibt auch ein relativ großes Fenster, dass dann durch eine neu gezogene Trockenbauwand
    ein kleines "Malerzimmer" unterteilt.

    Der verbleibende Rest des Raumes soll dann eine Galerie werden. In dem dann auch das ein
    oder andere Bild ausgestellt und verkauft werden soll. Mir oder uns ist jetzt wichtig wie man
    die Bilder am besten ausleuchtet. Mir ist bekannt, dass es verschiedene Lichtquellen gibt, die
    das Licht unterschiedlich streuen. Außerdem gibt es verschiedene Leuchtmittel, die
    unterschiedliche Spektren erhellen.

    In der Lebensmittelindustrie werden diese Leuchtmittel schon sehr lange eingesetzt um zum
    Beispiel Bananen gelber aussehen zu lassen.

    Wir wünschen uns ein neutrales Licht. Wir haben uns schon bei der Herbert Waldmann GmbH & Co. KG
    erkundigt. Uns wurden Gestängeleuchten empfohlen, da die auch zum dem Stil des Raumes passen
    würden. Uns geht es aber noch um die entsprechenden Leuchtmittel.

    Gibt es hier jemanden der davon Ahnung hat oder zumindest weiß
    welche Lichtquelle für die gemalte Bilder die passende ist?

    Vielen Dank und beste Grüße
Working...
X