Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wintergärten als Zuchthaus?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wintergärten als Zuchthaus?

    Hallo,

    ich würde gerne im Frühjahr meine Tomaten, Gurken, Kohleabi, etc. selber einpflanzen und anziehen.
    Ich habe das bisher immer auf der Fensterbank gemacht aber das ist mir mittlerweile zu viel aAufwand.
    Außerdem kommt dabei nicht so viel rum. HAb ja nciht so viel Platz.
    Jetzt habe ich mir überlegt einen Wintergarten zu bauen. Ich habe bereits ein Angebot von
    www.wintergarten-paquet.de Ich finde dass das ein tolles Angebot ist, weil die die Wintergärten als Bausatz
    liefern und du kannst es dir dann in ruhe aufbauen.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    Kann man einen Wintergarten dafür nehmen oder ist das eh zu kalt?
    Welche Temperatur bräuchten die Pflanzen denn?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Peter

  • #2
    Glaub auch dass es funktionieren wird, wird schon kein richtiger "Winter"-Garten sein, damit die Pflanzen auch überleben!

    Comment


    • #3
      Ich ziehe im Frühjahr auch immer Tomaten, Paprika und anderes Gemüse. Dabei setze ich aber komplett auf ein Gewächshaus und trenne Haus und Garten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich unseren Wintergarten mit Gemüse voll stellen würde, ich glaube meine Frau wäre nicht sonderlich begeistert. Daher lasse ich das Gemüse im Gewächshaus und die Blumen im Wintergarten.

      Comment


      • #4
        Yo, bei uns läuft`s genauso wie bei PaulRhein. Gemüse ins Gewächshaus, Blumen in den Wintergarten.
        Zu deiner Frage: Das sollte kein Problem sein!

        Comment


        • #5
          Funktioniert sehr gut, mach ich auch so.

          Comment


          • #6
            Könnte schwer werden so aber gut
            Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

            Comment


            • #7
              Hallo


              Die Scheiben von den Wintergärten, die heizen sich doch auf, also sollte das schon gehen. Ist natürlich schon einiges Größer als ein Gewächshaus. Sooo warm wird es nciht und es kühlt sicher auch schneller ab. Das solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen.


              LG

              Comment

              Working...
              X