Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Renovierung bzw. Bodenbelag

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Frage zu Renovierung bzw. Bodenbelag

hallo wir ziehen im dezember in ein haus. oben haben wir in ca 37 m² (schlafräume) keinen bodenbelag. bzw da liegt pvc aber der ist total verdreckt und kaputt. da wollen wir entweder neuen pvc oder laminat legen. dann gehört da noch ein flur zu sowie eine treppe vom obergeschoss ins erdgeschoss. um diese geht es sich hauptsächlich. was kann ich da machen? da liegt nichts. also auf der treppe. nur putz. da lag wohl mal ein teppich drauf aber der ar wohl so kaputt das er raus gerissen wurde. was machen wir da am besten hin? wie überlegen fliesen zu legen. mein vater meinte teppich ist doof weil man den richtig spannen muss sonst hat man dellen drin. aber was ist preisgünstig? viel geld haben wir nämlich nicht zur verfügung. mit was stehen wir uns dann günstig?
    vielen dank schonmal

Hallo, wir haben auf einer Treppe "Klebestufen" verlegt. Die sind Preißwert, rutschfest und in vielen Variationen zu haben.
    Spähter kannst du dann ja immer noch überlegen ob du mehr Geld ausgeben möchtest.

Comment

Fliesen sind natürlich immer schöner zu pflegen.
      Kann man natürlich auch PVC legen. Aber da muss man sich im Klaren drüber sein, dass
      spitze Gegenstände gerne eindringen und das Zeug kaputt machen. Die Entsorgung ist
      übrigens auch nicht billig. Auch bei Fliesen. Wenn die mal wieder raus müssen, könnte
      dieser Containerdienst einem einen Container stellen. Würde da nicht auf den
      Recyclinghof setzen. Das wird sonst teuer. Und in einen Mischcontainer kann man dann
      auch alles rein schmeißen. Sperrige

Gegenstände und leichte Gegenstände nach unten und das schwere oben drauf.
      So also für die Entsorgung des alten Teppichs/ PVCs solltest du dir einen holen. Wie gesagt, diese
      Mengen an "Plastik" beim Recyclinghof abzugeben, wird sicher nicht billig.

Stimme meinem Vorredner zu, die Teile zum Kleben auf die Treppe sind sehr schön. In viel begangenen
      Räumen würde ich Teppich höchstens kleben. Das ist aber auch immer eine sau Arbeit...
      Oder eben Fliesen. Kommt natürlich Preislich immer darauf an, was man haben muss.....
      Hoffe ich konnte erst mal weiter helfen.

LG

Comment

Fliesen sind natürlich schön, aber wenn man die nicht selbst verlegen kann wird das recht teuer. Außerdem ist ein gefliester Boden im Wohnzimmer recht kalt so dass man wenigstens im Bereich des Sofas einen kleinen Teppich legen sollte. Solche abgepassten Teppiche bekommt man hier in hervorragender Qualität zu kaufen, schaut dort mal vorbei: http://www.wtv-home.de

Comment

Servus

Was mir gefällt ist ein Bodenbelag in der ganzen Wohnung. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir machbar ist. Ich habe mich dmaals für den Vinylboden entschieden. Pflegeleicht, strapazierfähig, nicht so kühl als Laminat. Also ich bin begeistert.

LG

Comment

Working...
          X