Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holz-Alu-Fenster ja oder nein?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Holz-Alu-Fenster ja oder nein?

Hallo, mein Mann und ich haben eine Eigentumswohnung gekauft und wollen nun die Fenster austauschen, da diese einfachverglast sind und die Rahmen auch nicht mehr die neusten sind. Nun stehen wir vor der Frage, was für Rahmen wir kaufen sollen...also als Fensterscheiben wollen wir auf jedenfall eine Dreifachverglasung. Ein Bekannter hat uns über Holz-Alu-Fenster erzählt. Was sind die Vorteile? Sind diese Fenster zu empfehlen? Ich weiß nur, dass sie teurer als gängie Fensterrahmen sind, aber wie teuer sind sie?
    Danke schonmal für die Hilfe!

Das kann ich dit ja wohl empfehlen.Ein richtiges Qualität ist sicher.Sind auch ein bischen teuer.

Comment

Hallo! Der Beitrag ist schon ein bisschen Älter. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Leute die das interessiert :-) Es gibt eine ganz gute Übersicht auf verschiedenen Informationsportalen
      Grundsätzlich lässt sich aber festhalten:
      1. Holz-Alu-Fenster sind robust und unabhängig von äußeren Witterungseinflüssen
      2. Das Holzprofil, macht das Fenster optisch attraktiv
      3. Das Holz kann große Menge an Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben
      4. Durch das Holz werden niedrige Wärmedurchgangskoeffizient erreicht
      5. Holz-Alu-Fenster sind ideal für den Einsatz im Passivhaus

Hoffentlich helfen die Infos :-)

Comment

ich würde eher eine Kombi aus Alu und Holz nehmen, Sorpetaler hat da eine sehr gute Auswahl

Comment

Also einen Favoriten habe ich auch nicht. Ich hatte früher sehr lange Holzfenster am Haus, wir haben uns damals, als wir unser Haus gebaut haben, für Holzfenster entschieden. Vor ungefähr zehn, elf Jahren habe ich Alufenster einbauen lassen, da man mir gesagt hat, dass diese viel sicherer sein sollen.Die Fenster sind eigentlich ganz okay, aber ich musste vor einem Monat an fast allen Fenstern die Kipp-Schließbleche austauschen. Das wäre eigentlich keine große Sache, hätte ich die passenden Teile gleich gefunden. Ich musste lange suchen, bis ich endlich hier https://www.schallenberg-shop.de/de/fenster-ersatzteile alle Ersatzteile finden konnte.Daher weiß ich nicht so recht, was ich über meine Alufenster denken soll.Gruß

Comment

Working...
          X