Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Haustür wählen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche Haustür wählen?

Hallo ihr!

Wie ich im Vorstellungsthread schon beschrieben habe renovieren mein Mann und ich momentan unser Eigenheim. Auf den letzten Metern wollen wir uns auch bald endlich eine neue Haustür kaufen, da unsere alte sehr zugig ist und im Winter wirklich viel Wärme dadurch verloren geht. Wir können uns nur nicht entscheiden, welches Material für unsere Haustür am besten geeignet ist. Uns gefallen Holztüren sehr, allerdings erscheint uns das sehr pflegeaufwendig, schon allein damit die Tür resistent gegen Wind und Wetter bleibt. Aluminium ist bestimmt pflegeleicht und langlebig, aber einfach nicht ganz so schön.

Könnt ihr uns vielleicht helfen und uns sagen, welches Material ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid? Vielleicht hat ja sogar jemand von euch eine Haustür aus Holz und kann uns unsere Sorgen nehmen. Wir würden uns sehr über hilfreiche Tipps und Meinungen freuen.

Vielen Dank!

Nadia
    Last edited by Platine; 05.09.2013, 13:42.

Hallo Nadia,

Holztüren sind nicht nur Pflegeaufwändig sind sind auch beim weitem nicht so sicher wie Türen aus Alu. Ich habe vor 8 Jahren neu gebaut und meine Haustür sieht immer noch sehr gut aus. Die Rahmen sind aus Alu und die Fronten aus Plastik. Man sagt zwar, dass sich das Plastik mit der Zeit verfärbt, aber das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.

Comment

Originally posted by Platine View Post
      Hallo ihr!

Wie ich im Vorstellungsthread schon beschrieben habe renovieren mein Mann und ich momentan unser Eigenheim. Auf den letzten Metern wollen wir uns auch bald endlich eine neue Haustür kaufen, da unsere alte sehr zugig ist und im Winter wirklich viel Wärme dadurch verloren geht. Wir können uns nur nicht entscheiden, welches Material für unsere Haustür am besten geeignet ist. Uns gefallen Holztüren sehr, allerdings erscheint uns das sehr pflegeaufwendig, schon allein damit die Tür resistent gegen Wind und Wetter bleibt. Aluminium ist bestimmt pflegeleicht und langlebig, aber einfach nicht ganz so schön.
      Ich würde eher darauf achten welches Design bzw aussehen die Türe hat.
      Holztüren passen nicht zu jedem Haus, auch nicht Alutüren.
      Hier findest du mehr zu diesem Thema.
      Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle helfen.

Comment

Türen aus Alu!!Das Qualität ist viel besser und sie sind auch viel sicherer.

Comment

Originally posted by fahrman View Post
          Türen aus Alu!!Das Qualität ist viel besser und sie sind auch viel sicherer.

Es gibt auch Holz-Alu Türen und Fenster. Dabei werden Fenster die eine gute
          Substanz haben mit Aluprofilen beschalt. Das kenn wesentlich günstiger sein.
          Von der alten Tür sieht man dann nichts mehr. Gegen den Zug reicht vielleicht
          schon eine neue durchgehende Dichtung. Da kann dir aber nur ein Fachmann helfen,
          der sich dir Tür Vorort ansieht.
          <Weitere Informationen über Fenster und Türen von Arcdesk>

Die Sicherheit würde ich dadurch verbessern, dass du
          dir einen modernen Zapfen-Schließzylinder holst. Denn wenn sie die Tür aufbrechen
          wollen und sie "sicher ist, gehen sie einfach durchs Fenster oder die Wand.
          Das ist wesentlich einfacher.

Also überlegt es euch.

Comment

Hallo!
            Für Türen gibt es wirklich eine große Auswahl an Firmen. Du solltest aber andere Dinge nicht vergessen. Eine Tür sollte beispielsweise auch gegen Einbruch und Feuer ausreichend gesichert sein. Schau Dir mal diese Feuerschutzbeschläge an, so etwas sollte eigentlich jede Tür besitzen. Gerade das Thema Brandschutz ist ja momentan aktueller denn je.

Comment

Hallo! Ich habe mich für eine Holz Tür entschieden.
              Bei Kauf wurde mir geraten die Tür regelmäßig zu pflege, damit die Qualität hoch bleibt.
              Ich habe lange dazu recherchiert und bin hier auf einen super Artikel gestoßen. Das hat mir noch mal gute Tipps gegeben.

Comment

Ich würde mich mal bei Sorpetaler umschauen, die haben eine sehr große Auswahl und da kommt man sicher auf die eine oder andere gute Idee

Comment

oder am besten schaut man bei Google unter Bildern, dort werden schöne Türen mit Anbietern angezeigt

Comment

Originally posted by weinbergpfirsich View Post
                    Ich würde eher darauf achten welches Design bzw aussehen die Türe hat.
                    Holztüren passen nicht zu jedem Haus, auch nicht Alutüren.
                    Hier findest du mehr zu diesem Thema.
                    Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle helfen.
                    da hast du recht weinbergpfirsich achte bitte auf design das ist bei türen sehr wichtig
                    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Hallo,

also wir haben eine massive Hautüre aus Holz. Mit Sicherheitsglaseinsätzen und Eisenbeschlägen.

LG

Comment

Hallo!
                        Holz muss nicht immer pflegebedürftig sein. Wir haben auch eine Holztür und die bedarf eigentlich einer ganz normalen Pflege, eben wie Haustüren aus Aluminium auch
                        Wozu ich dir eher raten würde, wäre eine Holztür mit innenliegendem Stahlrahmen. Der fällt nicht auf, sorgt aber für zusätzliche Sicherheit. Außerdem wirkt die Konstruktion viel stabiler und lässt im Winter nicht so viel Wärme durch.
                        Am besten wäre natürlich, man vergleicht verschiedene Modelle und schaut nach dem für sich passendem. Im Internet würde ich beispielsweise heir nach Haustüren online schauen. Wir haben uns dort auch beraten lassen und sind mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden. Denn auch wir haben eine Holzhaustür mit Stahlrahmen und konnten teilweise sogar individuelle Wünsche zur Tür äußern
                        Last edited by Sebastian123; 18.12.2014, 08:57.

Comment

Beim Kauf einer Haustür gibt es wirklich viele Punkte die du beachten solltest, zum Beispiel ob sie Schallgeschützt ist, und genügend isoliert und gedämmt ist. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig und oft ausschlaggebend.
                          Erst wenn du diese Fragen geklärt hast, solltest du auf die Optik bzw. das Design der Tür achten.

LG

Comment

wir haben uns vor ca. 5 Jahren eine neue Haustüre gekauft. Eine weiße Alutür, mit einem schmalen Glaseinsatz von oben bis unten und neben dem Glaseinsatz mit einem Edelstahltürgriff, der ebenfalls über die gesamte Türhöhe geht. (So einen Griff wollte ich unbedingt, gefällt mir auch heute noch am besten, ist halt wie alles Geschmackssacke...)
                            Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Schau dir mal den Türenconfigurator auf adeco.de an.
                              da habe ich all meine türe gekauft
                              Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Working...
                              X