Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schiebetür in Eigenregie?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schiebetür in Eigenregie?

    Hallo!

    Meine Frau und ich renovieren grade unsere Wohnung und stehen nun vor einem Problem, bei dem wir hier auf Hilfe hoffen.
    Und zwar wollen wir unsere relativ große, aber dennoch "herkömmliche" Terrassentür durch eine Schiebetür austauschen, da
    uns die Optik einfach besser gefällt. Jetzt haben wir die ganze Renovierung praktisch alleine gemacht und würden auch diesen
    letzten Schritt gerne selbstständig schaffen, wissen aber noch nicht ob das so möglich ist.

    Unsere Überlegungen bisher: Uns wurde eine Internetseite empfohlen, bei der man sich seine Schiebetür ganz einfach
    konfigurieren lassen kann. Damit ihr mir helfen könnt hänge ich mal die URL an: http://www.schiebetuer24.de/. Als ersten
    Schritt soll ausgewählt werden, welche Art von Schiebetür man gerne hätte. Wir hätten gerne die Variante in einer Wand oder
    zwischen einer Wand, weil wir das am schönsten finden. Nun kommt es natürlich auch auf den Aufwand an, den wir betreiben
    müssten. Wenn wir extra noch ein Stück Wand weghauen müssen, damit genug Platz für die zweite Variante ist, ist das ja
    blöd.

    Wer kann mir sagen, ob es in Eigenregie möglich ist, eine Schiebetür einzubauen (auch die Variante in einer Wand)? Und wie
    soll ich am besten vorgehen? Hat jemand Tipps und Tricks?

    Danke für eure Hilfe, ich bin gespannt.

    Christoph

  • #2
    hallo sparkling,

    ich die frage noch aktuell? was für eine art von schiebetür möchtest du montieren (z.b. ein- oder zweiflügelige tür)
    lg

    Comment


    • #3
      Könntest du eventuell auch ein Foto online stellen? So können wir uns ein Bild machen

      Comment


      • #4
        Also ich würde mich nicht trauen, obwohl es scheinbar (laut Google) relativ einfach ist..?

        Comment


        • #5
          Grüß Dich!

          Wie sieht es denn ganz generell mit deinem handwerklichen Geschick aus? Falls du da auf diesem Gebiet nicht schon zumindest eine gewisse Erfahrung sammeln konntest, würde ich dir eher zu einem Kauf raten, denn wirklich sehr teuer sind Schiebetüren(auch in guter Qualität) ja auch heutzutage nicht mehr.

          Wenn du etwa Schiebetüren aus Glas suchst, so fangen die im Glastürshop24 schon bei Preisen von rund 179 Euro an und da zahlt es sich meiner Meinung nach dann nicht wirklich aus selbst so viele Mühen zu machen, wenn man sich im Endeffekt gar nicht so viel Geld erspart, wenn man Arbeitszeit und Materialkosten etc. betrachtet.

          Halte uns auf dem Laufenden, wie das Projekt ausgegangen ist.

          Lieben Gruß

          Comment

          Working...
          X