Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schimmel zwischen Waschbecken und Wandfliese

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schimmel zwischen Waschbecken und Wandfliese

    Hallo liebes Forum,

    zwischen Waschbecken und Wandfliesen gibt es eine Fuge, die mit Acryl oder Silikon ausgespritzt wurde. Da hat sich schwarzer Schimmel breit gemacht, den ich nicht weg bekomme - auch nicht einem Spezialspray. Hat da wer einen Tipp?

    Beste Grüße,
    Tim

  • #2
    Hallo Tim, es gibt das "Rezept": Backpulver drauf streuen, dann mit einer Zahnbürste das Ganze abrubbeln. Das klappt aber nicht unbedingt. Das beste ist, du ziehst die Abdichtung (müsste aus Silikon sein) einfach aus der Fuge heraus und verfugst erneut. Dann in Zukunft die Anschlußstelle Waschbecken/Wand trocken halten oder nach dem Nasswerden abwischen.

    Viel Spaß beim Schimmeleinsatz
    Chefredakteur bei baumarkt.de

    Comment


    • #3
      Hallo

      Ich würde empfehlen die Abdichtung zu erneuern.

      Sonst wird der Schimmel immer wieder durchkommen da wird wohl mal Wasser gestanden haben oder die Abdichtung ist schon alt.

      Lg

      Comment


      • #4
        Hey
        Ich hatte das gleiche Problem und habe die Abdichtung erneuern lassen. Bis jetzt sehe ich noch kein Schimmel und das ist jetzt fast ein Jahr her.

        Comment


        • #5
          Die Abdichtung auf jeden Fall erneuern ist eigentlich immer das sinnvollste in so einem Fall.

          Comment

          Working...
          X