Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorteil von Duschpaneele?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorteil von Duschpaneele?

    Hi,
    Bei uns steht nach der kompletten Entkernung und Renovierung unseres Altbaus (BJ 1903) nun zum krönenden Abschluss die Gestaltung des Badezimmers an. Das Gäste-Bad ist schon fertig, deswegen sind wir während der Renovierung zumindest nicht unter Zeitdruck.
    Entkernt ist das alte Bad nun bereits, außerdem sind die Mauern aufgestemmt zum Verlegen der neuen Rohre. Waschbecken stehen auch schon fertig hier, Duschtasse ebenso. Als letztes bleibt die (eigentlich schon längst geklärte) Frage nach der Duscharmatur. Eigentlich sollte dort auch eine Grohe-Armatur hin, so wie bei den Waschbecken. Aber die bessere Hälfte hat plötzlich einen Inspirationsschub gehabt und will lieber eine Duschpaneele. Ich wusste auch nicht was das ist, daher mal ein Beispiel: http://www.meinbad24.de/de/SANITAeRS...s/Duschpaneele Da die Renovierung durch viel Eigenleistung erheblich billiger als veranschlagt war, gehen die 1k Mehrinvestition klar. Nur ich hab irgendwie Zweifel an dem Kozept... Sind so Duschpaneele denn haltbar? Sind sie genormt, so dass ein Tausch ohne größere Umbauarbeiten möglich ist?
    Kennt sich da irgendwer aus?
    Danke&LG
    Magnus

  • #2
    Also sowas am allerbesten bei einem Fachbetrieb (Heizungs bzw. Badfach firma aus Dorf/Stadt)kaufen. Der kann ihnen sagen, wie lange und ob überhaupt Ersatzteile erhältlich sind.

    Comment


    • #3
      Danke schonmal für die Antwort.
      Mein Prolem ist, dass ich bislang niemanden finden konnte - auch keinen Sanitärbetrieb - der Erfahrung mit diesen Teilen hat. Lediglich einer der Betriebe hat schon mal Duschpaneele für ein städtisches Schwimmbad verbaut, meinte aber, dass das mit den Consumer-Geräten kaum vergleichbar sein dürfte.

      Comment


      • #4
        Wie gesagt ich persönlich würde auf diese, aus dem Baumarkt verzichten. (Habe selbst Heizung - Sanitär gelernt).

        Ist im Prinzip wie Haustüren ausm Baumarkt.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wichti bei den Teilen ist dass de anliegende Wasserdruck ausreichend ist sonst kommt vor allem aus den Seitendüsen das wasser nicht herausgespritz sonder läuft nur in einem kleinen Bogen heraus. (Pipistrahl). Meist muß man sich dafür entscheiden ob das wasser von oben oder der Seite kommen soll beides geht oft mangels wasserdruck nicht.

          Comment


          • #6
            So ein Duschpaneel sieht ja sehr cool aus, mal sehen ob ich das in unsere Dusche auch anbringen kann.

            Comment


            • #7
              Ich finde dass man den Geldbeutel entscheiden lassen sollte.
              Wenn man nicht so viel hat, dann kann man auch mal im Baumarkt shoppen gehen.
              Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass diese Produkte oftmals für die Masse gemacht sind
              und wir wissen ja wie sowas ist.

              Comment


              • #8
                Hoffe, dass alles so gelaufen ist wie geplant
                Wir sind auch gerade dabei das Bad komplett neu zu machen, war wirklich schon in die Jahre gekommen.

                Sind auch soweit eigentlich recht gut dabei. Suchen momentan nur noch nach einem passenden Duschsystem, am besten eine Regendusche. Hatte bei https://bad-und-dusche.com/duschsysteme/ schon einige echt gute Duschsysteme gefunden, muss mich da noch mal genauer umsehen und schauen, ob was dabei ist für mich.

                Ansonsten aber kann man sich echt viele Ideen im Web finden.

                Hoffe, dass wir bald auch fertig werden
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                Comment


                • #9
                  Finde nur dass sie schön aussehen und man sie schnell aufbauen kann.
                  Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                  Comment

                  Working...
                  X