Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streifenfundament in schlechtem Zustand !!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Streifenfundament in schlechtem Zustand !!

    Hallo ,

    habe vor kurzem einen kleinen Teil meines Streifenfundamentes meines Hauses von 1934
    freigelegt und wollte eine Drainage ins Erdreich davor einbringen und das
    Fundament nach und nach isolieren vor Feuchtigkeit.

    Einen Keller besitzt mein Haus nicht daher brauche ich eigentlich auch keine
    Dämmung im Erdreich.

    In unserer Region besitzen wir sehr viel Schichtenwasser so dass durch eine auf 80 - 100 cm Lehmschicht nicht viel versickert.

    Jetzt stellte ich beim freigraben einen sehr maröden Zustand des Fundamentes fest ,dass sehr wenig Betonanteil besitzt mit Klinkersteinenbruchstücken versetzt.
    Die Ausserstruktur des Fundamentes ist sehr grob.
    Auf Deutsch früher wurde wahrscheinlich ein Graben gegraben und alles rein.

    Meine Frage: Wie soll ich am besten vorgehen um das Fundament zu isolieren ??
    Auch möchte ich gerne ein Aussenfundament gegensetzen um es zusätzlich zu stützen. Was wäre die beste Vorgehensweise ??

    Ich bedanke mich schon jetztmal für eure zahlreichen Antworten.

    Gruss
    Nico

  • #2
    So von außerhalb und als Laie ist es schwierig, da irgendwelche Ratschläge zu geben. Da sollte sich einmal ein Fachmann vor Ort anschauen.

    Comment

    Working...
    X