Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat oder Parkett auf FBH

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat oder Parkett auf FBH

    Hallo zusammen, Habe seit 15 Jahren im Wohnzimmer Fliesen auf Fußbodenheizung verlegt. Möchte jetzt Laminat oder Parkett verlegen. Wie muß ich verfahren?
    Fliesen entfernen, Laminat oder Parkett auf die Fliesen verlegen ? Wer hat dies-
    bezüglich Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Besten Dank im Voraus.

  • #2
    Es ist vor allem darauf zu achten, dass das Parkett bzw. Laminat für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Dazu am besten den Händler oder Hersteller fragen. Ansonsten kann die Verlegung dann so wie bei herkömmlichem Fußboden verlaufen.

    Comment


    • #3
      Ein Nachtrag zu den Fliesen. Fliesen leiten in der Regel die Wärme ganz gut, so dass sie nicht unbedingt entfernt werden müssen. Es dauert wohl ein wenig länger, bis die Wärme durch die Fliesen durch ist, doch dafür bleibt sie auch länger, da Fliesen die Wärme gut speichern können.

      Comment


      • #4
        Laminat oder Parkett ...

        An Hans M.

        besten Dank für die schnelle Antwort. Hoffe jetzt nur, dass sie auch recht behalten - es sind zu viele Hinweise diesbezüglich gegeben worden.

        Werde es aber versuchen. Mein Problem dabei war eben der Wärmeverlust oder auch nicht. Nun, probieren geht über studieren.

        Nochmals vielen Dank, freundliche Grüße

        Comment


        • #5
          Wohin soll die Wärme denn verloren gehen? Die wird weiterhin nach oben wandern, erst durch die Fliesen und dann durch das Parkett. Das dauert eben etwas länger, weil der Weg größer wird.

          Comment

          Working...
          X