Announcement

Collapse
No announcement yet.

Putz auf Latexfarbe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Putz auf Latexfarbe

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nach etlichem Suchen keine richtige Lösung gefunden und mein Problem ist folgendes:
    ich möchte eine Außenwand, die mit Latexfarbe gestrichen ist, mit Natursteinen verkleiden, bzw. die Natursteine in den Putz sozusagen "einlegen". Es gibt wohl diverse Arten von Haftbrücken. Daß alles Lose abgeschliffen werden muß ist klar, aber kann die feste Farbe drauf bleiben? Reicht es nicht aus, die vorbereitete, saubere Wand mit Latex zu betreichen und dem Putz auch Latex zuzufügen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

    LG
    chris

  • #2
    Die Natursteine einfach nur in den Putz einzulegen, wird eher nicht funktionieren. Du solltest schon einen speziellen Natursteinkleber verwenden. Welcher Kleber geeignet ist, hängt auch vom Naturstein ab. Bei PCI gibt es eine Natursteindatenbank, dort einfach den Stein auswählen, dann werden die verschiedenen Möglichkeiten vorgeschlagen: http://www.pci-augsburg.eu/produkte/...datenbank.html

    Comment


    • #3
      vielen Dank für den Tipp. ich setze mal ein Foto rein, wie ich das haben möchte, muß ich aber erst aufnehmen
      chris

      Comment

      Working...
      X