Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bodenmaterial für Wohnzimmer (mit Kleinkindern)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Bodenmaterial für Wohnzimmer (mit Kleinkindern)

Hallo. ich überlege gerade weches Material für den Fußboden am besten geeignet ist, und zwar für ein offenes Wohnzimmer (inkl. Esszimmer), das auch als Spielraum für die Kinder genutzt werden soll, da es im Erdgeschoss lieht und an Garten und Terasse angrenzt etc. Das Material soll deshalb robust sein, aber auch gut aussehen und "dreckunempfindlich", so dass vielleicht sich nicht gleich überall Staub absetzt, da wir ein Baby haben, das unten herumkrabbelt. Hat jemand einen Vorschlag? Bisher ist Parkett drinnen, aber durch die offenen Fugen ist das ein wirklicher Bakterienfänger...

Hallo

Die Frage ist schon einige Zeit her aber ich würd bei Kindern den Klickparkett empfehlen da sind keine Rillen oder so und wenn du regelmäßig mit nem trockenen Wischer drüber gehst hat man das Staubproblem auch nicht.

Ich würd einen Teppich noch hinlegen den man eventuell sogar waschen kann so das das Kind es nicht so kalt hat beim erkunden des Wohnzimmers.

Comment

Bei Kindern ist es immer schwierig. Wa ist schon gut genug für die kleinen`?! Ich würde Venylboden empfehlen. Das ist sehr robust und pflegeleicht.

Comment

Ich bin ja Fan von Fliesen auf dem Boden. Im Vinyl ist reichlich weichmachen echt toll für ein Baby. Der nue Fußboden soll doch sicher länger dirn bleiben als 12 Monate oder. Dann hört das Baby nämlich langsam auf zu krabbeln. Deshalb sollte man den neuen Bodenbelag eventuell nicht nur auf diesen Aspket abstimmen. Es sei denn du willst gleich noch 2 nachschieben ;-)

Comment

Lieber keinen Teppich noch hinlegen.Es wird ein bischen kälter sein,aber dass passt einfach nicht.Das ist meine Meinung.

Comment

Linolium ist einreines Naturprudukt und sicher ungefärlich für kleine Kinder.

Comment

Bei Kindern ist ein Teppisch denke ich ganz praktisch, ist angenehm für die Kinder und pflegeleicht.

Comment

Linolium ist sicherlich besser zu renigen als ein Teppich. Wir haben uns dafür entschieden und einen beweglichen Teppich drüber gelegt, damit es beim Spielen für das Kind warm ist.

Comment

Working...
                X