Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen auf Dielenboden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen auf Dielenboden

    Hallo,

    mein nächstes Projekt ist das Gäste-WC, welches auch Fußbodenfliesen erhalten soll. Derzeit sind dort Dielen drin.

    Nun hab ich mich ein wenig Informiert. Die Dielen werden bestmöglichst befestigt, mit glasfaserarmierten Spachtel übergossen und dann mit flexiblen Fliesenkleber die Fliesen druff. Nur was nehm ich da für Material? Im Baumarkt liegen ja tausende Spachtelmassen rum. Als Laie verliert man da schnell den Überblick.

    Ein Kollege hatte auch den Vorschlag über die Dielung eine Ausgleichsschüttung zu legen und dann mit Trockenestrich eine ebene Oberfläche zu schaffen.

    Was ist besser??

    Ich muss dazu sagen, es ist ein sehr kleiner Raum. So ca. 2 qm. Das Federn die Dielung dürfte sich daher in grenzen halten.

  • #2
    Ich hab hier bei baumarkt.de einen Beitrag zu diesem Thema gefunden: http://www.baumarkt.de/nxs/433///bau...atten-verlegen
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

    Comment


    • #3
      ist das deine eigene wohnung/ dein eigenes haus oder wohnst du zur miete?? vielleicht ist das eine "blöde" anmerkung, aber ich frag trotzdem mal

      ansonsten müsste es auch so gehen, denn der raum ist ja wirklich klein! viel spaß

      Comment

      Working...
      X