Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aussenmauer renovieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aussenmauer renovieren

    Tag zusammen. Ich hab mal ne Frage: Der Sockel meines Hauses ist an mehreren Stellen schwammig und bröckelt auch stellenweise ab.Was ist die billigste (und Beste )Möglichkeit,abhilfe zu schaffen? Bin für jeden Vorschlag dankbar. MfG Haibi

  • #2
    Da scheint Feuchtigkeit im Sockel zu sein. Dies ließe sich eventuell mit einem Sanierputz in den Griff bekommen.
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

    Comment


    • #3
      Sanierputz

      Sanierputz gilt als Opferschicht zur Trockenlegung und Salzaufnahme auf nassen, salzigen Wänden. In seine hydrophoben Poren dringt jedoch weder Feuchte noch Salzlösung, da sie Wasser abweisen. H.G. Meier, ein renommierter Sanierputzentwickler, schreibt in "Sanierputz", expert verlag, folglich dazu in aller notwendigen Offenheit: "Sanierputze dienen deshalb primär weder für eine Entsalzung noch für eine Entfeuchtung von Mauerwerken". Sie sind also Sperrputze. Im rißgefährdeten, schadsalzhaltigem Zement-Sanierputz entstehen bei sulfatbelastetem Mauerwerk voluminöse Treibmineralien. Die Putzschicht reißt dann ab.

      Ich Tendiere zu Luftkalkmörtel.Überprüfen Sie die Fugen im Erdberührten Bereich ..Falls diese ausgesandet sind entsprechend erneuern.

      LG.Peter Schneider

      Mein Tipp Finger Weg von den Chemiepampen

      Comment

      Working...
      X