Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachdämmung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dachdämmung

    Ich möchte mich hier mal mit einem Problem melden weil ich mich einfach nur Schlau machen möchte. Es geht um Dachdämmung.

    So nun zu meiner Frage: Welche Materialien eignen sich besonderst gut zur Dachdämmung?
    Unter Google wird man ja zugeboomt bis zum geht nicht mehr.
    Ist mir in dem Fall also keine große Hilfe.
    Ich würde mich sehr über vernünftige Antworten und Aussagen freuen.
    Danke

  • #2
    Kommt drauf an was du machen möchtest, wie sieht es denn unter deinem Dach bis jetzt aus?
    Möchtest du Ökologisch dämmen oder kannst du mit Glaswolle leben?
    Wird es sehr warm im Sommer,... als was möchtest du das/die Zimmer nutzen?

    Comment


    • #3
      Besonders häufig wird Mineralwolle verwendet. Die Mineralwolle lässt sich zum Beispiel gut zwischen die Sparren klemmen. Als ökologische Alternative gibt es Holzfaserdämmstoffe. Wenn durch den Dachausbau möglichst wenig Fläche verloren gehen soll, so gibt es noch sogenannte Hochleistungsdämmstoffe, die eine geringere Schichtdicke benötigen.

      Comment


      • #4
        Wie sieht den Dein Dach bis jetzt aus und was möchtest oder kannst Du ausgeben? Ich bin auch für Holzfasermatten, diese sind aber schwerer als andere Dämmungen, was ich nie nehmen würde wäre Styropor o.ä., und wenn, dann nur als hinterlüftete Aufsparrendämmung.
        Nordsachse

        Stoppt Tierversuche!
        Nehmt Kinderschänder und Vergewaltiger!

        Comment

        Working...
        X